Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.279

Selbständig im Bauschuttrecycling - Kostenrechnung / BWA Recycling


Junger fahrer

Recommended Posts

Gast Vermieter
@ Junger Fahrer

wenn du uns alle überzeugen willst, mach mal ein paar Fotos von deinen Maschinen im Einsatz auf den aktuellen Baustellen bzw. Recyclingplätzen und stell sie hier rein.

Ne Digi wirst dir ja noch leisten können. eusa_think.gif

Also allein die Geschichte des Radladers und des Baggers von Cat die noch nicht geliefert werden können ist seltsam, hat Cat derzeit doch mehr Kapazitäten als Aufträge und es stehen solche Geräte bestimmt irgendwo in Deutschland bei einem Händler rum.

der junge Fahrer schrieb per PN dass er derzeit mit der Anlage auf Tour ist, aber in einem Beitrag im Thread meint er es gehe erst zum August los, in einem anderen Beitrag im Thread wo es um den RubbleMaster geht schreibt er dass er mit Volvo Maschinen seine Pegson betreibt, aber in seinem Profil steht dass er einen Job als Baggerfahrer im Hunsrück sucht, mit seinen 20 Jahren und das er erst 1 Jahr Baggererfahrung hat, erscheint mir die ganze Geschichte äusserst unglaubwürdig.

Selbst alte Hasen in der Branche würden sich heute von solchen Anschaffungen fern halten, gerade weil die laufenden Kosten und der Wettbewerb den Gewinn bis auf Null schmälert, selbst bei bezahlten Maschinen ist da nicht mehr die Kohle zu verdienen die es mal gab.

Ich brauch bloß die ABZ aufschlagen und sehe 8 Anzeigen von Lohnbrechern die für jede mögliche zu brechende Menge anreisen und manche sogar schon Kostenfreie Anfahrt anbieten, nur dass sie die Maschinen auslasten können.

Und wenn man das mal alles beiseite lässt, wenn sich heute jemand bei einer Firma für eine Brecheranlage interessiert, wird jeder Händler den Interessent auf eine Prallmühle bringen, keiner wird einen Backenbrecher für einen Lohnbrecher anraten.
Die Fa. Kölsch hatte lange immer wieder Aufträge verloren weil mit der OM Vertretung keine Prallmühlen angeboten werden konnten, aber ohne Prallmühle ist auch ein Händler heute verloren.

Übrigens finde ich die Entwicklung hin zu den kleinen Mühlen besonders interessant und finde auch die neue RM 70 selbst für Lohnbrecher bestens geeignet, gerade weil man nicht auf die großen Mengen angewiesen ist um wirtschaftlich zu arbeiten.

Durch die kleinere Anlage reduziert sich der Transprtpreis, brauche auch keine großen Maschinen zum bestücken und spare Nebenkosten, dafür darfs dann auch mal ein bischen länger gehen, das rechnet sich auf´s Jahr gesehen mehr als eine große Anlage die richtig Geld kostet.

Mit dem Geld was man da spart könnte man sich auch noch eine kleine Siebanalge leisten, zb. ne 400er Powerscreen, mit der ich auch alleine Lohnsieben anbieten kann, ausgerüstet mit einem Satz Langlochsieben macht die richtig Spaß.

Würde ich das Geld haben um mich in dem Bereich selbständig zu machen, würde ich mich mit der Aufbereitung organischer Abfälle beschäftigen, Kompost, Erde, Substrate und ne Biogasanlage nebenher betreiben, da gibts noch richtig gute stattliche Förderung und von der Eu gibts auch noch zusätzlich zinslose Krediite.

Grüße

bearbeitet von handreas
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ich bin von dieser Diskussion fasciniert... Ehrlich! top.gif

Die Idee war doch einen Jungunternehmer Glück zu wünschen oder in gar in seiner Entscheidung zu bestätigen. whistling.gif

Ganz so ist das ja nicht abgelaufen... blink.gif ohmy.gif

Es wurde wirklich hier Zeitweise etwas "Rauher" im Ton als ein Backenbrecher hervor rufen sollte. ph34r.gif

Aber trotz allem haben sich hier doch einige Brecher Experten eingefunden die es wert sehen die Sache zu diskutieren.

Finde ich gut! Da lerne ich auch was. top.gif

Aber ich möchte doch mal was sagen: "Schon in den Goldenen Fünfzigern musste man wissen was man machte" oder wie sang die Hildegard Knef ? "Von da an gings Bergab" (zu finden auf Youtube)

Leider ist vom TE nicht mehr viel zu hören.

Ich habe echt nicht viel Zeit mich um den Hintergrund aller zu kümmern, ich nehme an (ok bin halt gutgläubig) das jeder ist was sie sagen.

Die Andeutungen von Vermieter das unser Jungunternehmer zur gleichen Zeit mit Millionen rumschmeisst während er eine Stelle als LKW fahrer sucht machen mich aber doch etwas stutzig.... eusa_think.gif

So nebenbei auch in den USA fahren nicht irgendwelche Cowboys mit Backen oder Prallbechern rum ohne Geschäftsplan und überleben. Die werden von Alligatoren gefressen kreisch.gif


Gruss, Pete wave.gif

Sveda das sind Prallbecher, oder?

Wär ja nett wenn wir hier ein paar Bilder rein kriegen könnten damit die unbedarften Mitleser selber sehen können um was es geht? whistling.gif bearbeitet von Reachstacker
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Wer sagt den das ich mit der Anlage unterwegs war ich bin noch angestellt ich arbeite noch bis zum 15 juli ganz normal cat hat ein 6 wochen wartezeit stehen Dazu kommt das ich von dem Vertrag mit Cat zurück getreten bin da Volvo ein wesentlich besseres angebot gemacht hat und zu der fa. Kölsch am Freitag um neun uhr kommt einer von denen zu mir mal sehen was der dazu sagt
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast Vermieter

@ Junger Fahrer

oha, neue Wendung

da wird Cat sich aber freuen wenn man einfach so vom Kaufvertrag zurücktritt kostet das mindestens einen Abstand und die Bearbeitungsgebühr, die freun sich bestimmt auch dass sie das ganze Geld wieder zurück bezahlen dürfen, zudem muss ja der Kredit der zweckbezogen sein dürfte so auch nicht existieren und mit welchen Sicherheiten bekommt man einen freien Kredit?

Momentan nur wenn man wirklich gute GuV Listen vorweisen kann, oder ein Hypofreies Haus hat oder eben Kapitalvermögen.

das was man bei einem billigeren Angebot spart ist auf der anderen Seite wieder weg, da wird Cat Saar/Pfalz aber Augen machen kreisch.gif

Zitat:

5. Ich habe ne menge geerbt und mein Partner einen Kredit in derselben Höhe genommen Bagger ist komplett und Radler ¾ Bezahlt Anlage ist vorführe von 2008 kostet ne menge Asche ist Leasing.

Wer kommt denn von der Fa. Kölsch?

Andreas? Jürgen? Sean? alte Kollegen von früher ohmy.gif

und die fahren für einen Plausch von Heimertingen in Hunsrück?? wub.gif

In deiner Nachricht auf PN hast du mir geschrieben dass du mit der Anlage und 2 gemieteten Maschinen auf Tour bist, -------------------------------------------------------------------** ich denke, wenn ich im August wieder bei Kölsch bin weiß niemand was von dir. shades.gif

Grüße


EDIT durch Mod xxxxxx:

Bitte keine PNs hier veröffentlichen!
Im übrigen ist es schlechter Stil, hier eine Privatfehde draus zu machen! Was immer an den Äußerungen des Threadstarters stimmt oder nicht, ist nicht das eigentliche Thema hier.



**EDIT 2 durch Mod handreas:

In Ergänzung zu dem, was im ersten EDIT jetzt steht: es ist keine höfliche Bitte, Texte aus PNs nicht zu veröffentlichen - sondern eine ganz klare Regel, die sich aus den Gesetzen des Anstands und des Schutzes der Privatsphäre ergibt!! Jedes Mitglied hier muß sich darauf verlassen können, seine privat geschriebenen Texte nicht plötzlich vor Hunderten oder gar Tausenden anderer Leser ausgebreitet zu sehen. Also: absolutes No-Go
shades.gif
bearbeitet von handreas
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...