Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Straßenbau Weiterbildung


Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich möchte gerne eine Weiterbildung vom Straßenbauer zum Techniker/Betriebsmenager/Meister machen.
Was gibt es da alles? Den Meister wollt ich eigentlich nicht unbedingt machen. Eigentlich evtl. nur den Meister auf Garten u.- Landschaftsbau aber was ich jetzt alles so gelesen habe ist das garnicht möglich mit meinem Gesellenbrief-Straßenbauer/Pflasterer. Oder?

Kann mir jemand ein paar Tipps geben?


Danke
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Im abz-essen kannste keinen meister machen sondern nur eine polier schule! Für nen meister mußte dich an die handwerkskammer wenden und klar is ein meister mit gesellenbrief möglich. Soweit ich weiss mußte nur den gesellenbrief undne gewisse zeit beruferfahrung vorweisen um nen meister zu machen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich auch sagen. Beim GFW wird der Straßenbaumeister angeboten. Oder auch Polier und Baumaschinenmeister.Das ist immer noch erste Wahl. Damit kann man sich auch mal selbstständig machen. Hat vorigen Monat erst ein Kollege von mir gemacht. Sehr gute Ausbilder biggrin.gif nicht nur weil ich da auch tätig bin :-))


Landschaftsbau wäre ein Abstieg, zumindestens finanziell. Die Löhne sind gegenüber Bau deutlich geringer.

Lass dich hier genau beraten. Die sagen Dir auch welche Förderungsmöglichkeiten es gibt wie Bildungsschecks oder Meisterbafög. top.gif

GFW-BAU
Gesellschaft zur Förderung des
Westfälischen Baugewerbes mbH
Westfalendamm 229
44141 Dortmund

E-Mail: info@gfw-bau.de
Telefon: 0231/94 11 58 - 0
Fax: 0231/94 11 58 - 43


Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...