Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.255

LIEBHERR 27K/ 33K/ 40K/ 48K


Gast longfront 321

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


Bei uns sind generell sehr viele ältere Krane anzutreffen...

Ich denke mit eine Ursache ist, das es hier viele Inhaber oder Familiengeführte Unternehmen gibt, die nicht nur nach Bilanz, sondern auch nach Augenmaß und Menschverstand Maschinen behandeln.



Genau deswegen freue ich mich immer, wenn ich in den Süden der Republik fahre klatsch.gif

Leider besteht bei den Oldiekranen ein sehr starkes Nord-Süd Gefälle. Hier im Norden ist fast nichts mehr an gut erhaltenen, älteren Kranen zu finden sad.gif

Auf Bauhöfen stehen ab und an mal ungepflegte "Möhren" rum, das war´s dann aber auch sleep.gif

Generell überwiegt hier bei uns das Mietkrangeschäft, eigene Krane haben kleine und mittelgroße Bauunternehmen kaum noch sleep.gif

Die Baumaschinenhersteller wollen ja auch viel verkaufen, wo kämen wir hin alle würden ihre Altgeräte regelmäßig überarbeiten whistling.gif

Zum leid des Oldiefreundes hat die "Wegwerfgesellschaft" auch in diesem Bereich einen festen Platz, Pflege und Instandhaltung werden kleingeschrieben und als "unproduktive Kosten" eingestuft ph34r.gif

Hohe Kosten, Wettbewerbsdruck und Zeitmangel im Baugeschäft tun auch ihr übriges dazu ph34r.gif

Baukrane der bekannten deutschen Hersteller sind bei regelmäßiger Pflege und Reparatur nahezu unverwüstlich, gut das einige Oldtimerfreunde unter uns das wissen und einige Exemplare dadurch am Leben bleiben wink.gif

wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 2 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...