RH6Fahrer 1.248 Geschrieben Freitag um 17:43 Geschrieben Freitag um 17:43 Mit etwas Aufwand, kann man ihn auch ohne Platine zum laufen bringen Zitieren
Häuslelauer 0 Geschrieben Freitag um 20:36 Geschrieben Freitag um 20:36 Wenn ich das richtig verstehe, steuert die Platine die Vorsteuerventile wahrscheinlich mit 12 V aus dem Bordnetz. Daher könnte man die Ventile auch direkt mit 12 V ansteuern und die Platine umgehen – aber nur übergangsweise.Richtig? Wenn nein kurze Erklärung wie.Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren
mertl99 82 Geschrieben vor 2 Stunden Geschrieben vor 2 Stunden Das kommt etz wieder drauf an welche Baureihe......welches Display.... mach mal Zündung an und geh mit Eisspray drüber dann siehst wo der fehler liegt....konnte meinen sogar starten damals... is aber keine Dauerlösung....die Platine is das einzige was nicht gut ist an dem Bagger mfg Zitieren
mertl99 82 Geschrieben vor 1 Stunde Geschrieben vor 1 Stunde Welchen fehler hast du überhaupt anliegen? nicht das wir da ganz wo anders sind Zitieren
Häuslelauer 0 Geschrieben vor 1 Stunde Geschrieben vor 1 Stunde Bagger ließ sich starten, Vorglühlampe ging nicht, Kontrollleuchten gingen nicht.Nach dem Start ging die Hydraulik kurz, knappe 2–3 Minuten. Dann ging nichts mehr: keine Verfahrung der Hydraulik, kein Vor, kein Zurück nur der Motor lief noch sauber vor sich hin.Ich hab die Kontakte von dem Armelehnenschalter geprüft, der arbeitet sauber.Massechalter geprüft, schaltet auch sauber.Ich hab die Platine zur Reparatur zu Ilgenfritz geschickt. Die haben Teile getauscht und die Platine gesäubert.Komisch nur: Ilgenfritz hat das Teil bei sich angeklemmt, und alle Funktionen gingen im nicht reparierten Zustand.Jetzt hat Ilgenfritz die typischen Teile getauscht, die defekt gehen.1000 € Reparatur.Jetzt geht wieder alles.Mich verunsichert jetzt nur, warum bei ihm alles ging. (Nicht reparierter Zustand) Nicht, dass es noch einen zweiten oder mehr Fehler gibt.Ilgenfritz hat ganz klar einen Wasserschaden und jede Menge Korrosion gefunden.Ich hoffe, dass es das war…Könnt ja mal berichten, ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt.Mich würde trotzdem mal interessieren, ob ich die Vorsteuerventile mit 12 V ansteuern kann und den Bagger dabei trotzdem noch in die Werkstatt fahren kann oder wenigstens von der Baustelle weg.Wäre nämlich in manchen Situationen recht doof, wenn so ein Bagger im Weg steht…Bagger hat knappe 5000h also eigentlich keine Laufleistung. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.