Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

400 Euro Jobs im Baugewerbe


OTTO KAISER

Recommended Posts

Kann sich jemand vieleicht vorstellen, dass auch Betriebe des Bauhauptgewerbes (Schlimm genug dass es sowas überhaupt gibt) auch mal ´nen Rentner o. Ä. gebrauchen können, der mal die Werkstatt fegt oder mal Ersatzteile holt oder vielleicht auch mal samstags LKW fährt, weil die hohen Herren die festangestellt sind es nicht nötig haben auch mal Samstags zu arbeiten. Also Leute, nicht nur schimpfen, auch mal nachdenken, denn die Unternehmer haben es in der heutigen Zeit auch schwer.

Nichts für ungut

Roman
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ich bin hier etwas verwirrt.... blink.gif
Ist das nun 400 auf die Hand für 40 Stunden? eusa_think.gif

Oder ist das 400 auf die Hand fürs Wochenende?
Wenn ja, wieviele Stunden?
Oder ist das 400 mit Steuerkarte?

Das sind ja schon 3 paar Schuh! wacko.gif
Oder warens ihrer 4? kreisch.gif

Wobei mir schon klar ist das die Mehrheit nicht gerne am Wochenende arbeitet, das war schon früher so.... huh.gif

Gruss, Pete wave.gif bearbeitet von Reachstacker
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Kann sich jemand vielleicht vorstellen, dass auch Betriebe des Bauhauptgewerbes (Schlimm genug dass es sowas überhaupt gibt) auch mal ´nen Rentner o. Ä. gebrauchen können, der mal die Werkstatt fegt oder mal Ersatzteile holt oder vielleicht auch mal samstags LKW fährt, weil die hohen Herren die festangestellt sind es nicht nötig haben auch mal Samstags zu arbeiten. Also Leute, nicht nur schimpfen, auch mal nachdenken, denn die Unternehmer haben es in der heutigen Zeit auch schwer.

Nichts für ungut

Roman


Na Ja... Also früher (Nähe Öhringen) haben wir auch an Wochenenden geschafft! Der Chef (kleine Firma, etwa 30 Mann) hat Samstags bar bezahlt und wenn alles gut lief gabs noch Vesper in der Dorfwirtschaft. top.gif

Da war weder Er noch Wir unzufrieden.. biggrin.gif

Aber das waren noch die "Guten Alten Zeiten" wo man noch Magirus fuhr und Fuchsbagger noch im Einsatz waren und die Mehrheit noch wusste wer ein gewisser Konrad Adenauer war.... wink.gif

Vielleicht hat sich doch einiges geändert im "Ländle" ? eusa_think.gif kreisch.gif

Nebenbei: Selbst in Heilbronn in einer Grossfirma haben wir ab und zu Wochenende geschafft, je nach Auftragslage.

Gruss, Pete wave.gif bearbeitet von Reachstacker
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Ich bin hier etwas verwirrt.... blink.gif
Ist das nun 400 auf die Hand für 40 Stunden? eusa_think.gif

Oder ist das 400 auf die Hand fürs Wochenende?
Wenn ja, wieviele Stunden?
Oder ist das 400 mit Steuerkarte?

Das sind ja schon 3 paar Schuh! wacko.gif
Oder warens ihrer 4? kreisch.gif

Wobei mir schon klar ist das die Mehrheit nicht gerne am Wochenende arbeitet, das war schon früher so.... huh.gif

Gruss, Pete wave.gif


Es sind bei uns 400 Euro für 40 Stunden. 400 Euro sind das höchste, was ein geringfügig Beschäftigter verdienen darf. Der Arbeitgeber führt zusätzlich zu den 400 Euro Lohn noch 120 Euro Pauschal Nebenkosten ab. Für den Arbeitnehmer ist das auch interessant, weil er von den 400 Euro keine Abzüge mehr hat. Ich hoffe das ist jetzt verständlich für jedermann.

Gruß Roman
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Es gibt viele gute Seiten auf dennen man Inserate ud Jobs aus dem Baugewerbe finden kann, ohne groß Samstags oder Wochenends arbeiten zu müssen. Im Journal xxl sind viele gute Job angebote aus diversen bereichen zu finden wie zum Beispiel Baggerfahrer, Bauleiter, Baumaschinenmechaniker, Betriebsleiter und viele weitere Baugewerbe Jobs für Mann und Frau. Mein bekannter hat einen Job im Ausland gefunden über das Bau Journal XXL .
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...