Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.266

Aktueller Unfall


Betriebsratvorsitzender †

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Auch ich spreche mein Beileid der Familie, den Angehörigen, den Kollegen und dem Fräsefahrer aus. Der Unfall ist ganz anders passiert als er in den Nachrichten geschildert wurde. Der Bauarbeiter stand HINTER der Maschine und der Fräsefahrer (Kollege von meinem Vater der genau die selbe Maschine fährt) sollte nach einer Brücke anfangen zu fräsen 30cm tief.

Der Fahrer sollte dicht an die Schiene der Brücke ran und da ansetzen. Der Bauarbeiter stand auf einem Netz oder was die da auch immer auslegen wenn Brücken saniert werden und als der Fahrer ansetzte zog es das Netz in die WALZE und den Bauarbeiter MIT. Niemand hat was bemerkt. Der Fahrer fräste ganz normal weiter (der Bauarbeiter in der walze) und erst am er Fahrer etwas rotes sah (Blut) stoppte er die Maschine und schaute was los ist. Dann fiel auch auf das der Bauarbeiter weg ist und man suchte ihn. Was dann kam ist schrecklich. Man fand den Bauarbeiter unter der Walze. Das ist ein Bild was ich nie sehen möchte....einen Menschen unter dieser Walze. Da erkennst Du nichts mehr.

Heute ist mein Vater auf der Baustelle mit seiner W1000. Ich denke wenn er heim kommt erfahre ich mehr über den Unfall. Ach so sein Kollege ist in einem Schock. Und das alles passierte weil der Fräsefahrer nicht über das Band geladen hat sondern er sollte das Fräsgut liegen lassen. Wenn er laden würde (auf den Lkw) würde die hintere Klappe unten sein damit alles aufs Band kommt. Wenn man nicht lädt, dann kommt die Klappe hoch und man kommt ungehindert in die Walze.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott das ist ja wohl einer der schrecklichsten Unfälle überhaupt. Mein Herzliches Beileid den Angehörigen und Arbeitskollegen.

Wie ich das gerade gelesen habe da zieht sich ja alles zusammen. Ganz schlimm. Der Fräsfahrer und die Kollegen werden wohl einen Schock für immer davontragen. So eine Szene kann man doch gar nicht verarbeiten.

Wie kann das nur so passieren. Mit dem Netz in die Fräse gezogen? Wahnsinn. Ist das statthaft auf dem Netz zu stehen? Selbstverschulden? Trotzdem ganz grauenhaft. Auch die Bergung muß ja dann für die Rettungskräfte mit das schlimmste sein. Unglaublich.
Ich hoffe das alle die dort zugegen waren Psychologisch betreut werden!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...