Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.262

Faun F 800 macht Probleme


Martin D-3439

Recommended Posts

Nabend zusammen!

Ich bzw ein befreundeter Landwirt hat folgendes Problem, er hat einen Faun Frisch F 800 Radlader Baujahr müsste 1977 sein, dort hat letzte Woche beim Walzen auf dem Silo hinten rechts das Rad blockiert und der Radlader musste vom Silo gezerrt werden! Nun haben sie hinten rechts mal den Deckel geöffnet und einen Blick auf die Zahnräder geworfen,diese sind,bedingt dadurch das kein Öl mehr im Planentengetriebe war schrott zumindest mal die Planetenräder das Sonnen und Hohlrad schauen soweit noch ganz gut aus was ich eben gesehen habe!

So nun hat er mich gefragt ob ich rausfinden kann welche Achse bzw welcher Typ dort verbaut ist da kein Typenschild mehr vorhanden sei, dann möchte er gerne wissen wo man am besten Ersatzteile für diesen Radlader beziehen kann und ob vieleicht einer weiß ob irgendwo so ein Teil zum Verkauf steht der zb nen Motorschaden oä hat so das er immer mal einen Ersatzteilräger hat!

Gruß
Martin
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Martin,

Wenn ich micht nicht täuche, dann hat der Frisch 800 die gleichen Achsen wie der Hanomag B8. Bei Interesse kann ich dir mal einen Auszug der Ersatzteiliste vom Hano schicken, dann kannst du mal vergleichen.

Gruß Stefan
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan, der F läuft wieder,allerdings nur mit 2WD hab hinten mal den "Staub" aus dem Planetengetriebe entfernt damit nichts mehr blockiert und den Deckel draufgemacht,allerdings ist dies nur eine Notlösung da der Lader wegen der Silozange unbedingt gebraucht wird! Der Besitzer ist also immer noch auf der Suche nach Teilen,eine Liste wär vom B 8 vieleicht garnicht schlecht oder eine Explosionszeichnung! Gibts für den B 8 noch bezahlbare Ersatzteile?
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,danke für die Nummer ich werde sie umgehend an den Besitzer weiterleiten! Ich konnte in der Zwischenzeit auch noch 2 F800 auftreiben,einmal ohne Hinterachse und einmal mit gebrochener Achse,der Besitzer "meines" F800 ist nun mit beiden am verhandeln und wird sich wohl für einen von den beiden entscheiden und sich so ein Teil auf den Hof stellen für Ersatzteile da er seinen noch am liebsten 20 Jahre nutzen will da der Radlader nach seiner Aussage genau der richtige für seinen landwirtschaftlichen Betrieb ist!

Gruß
Martin bearbeitet von Martin D-3439
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...