Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.255

Schauffele Stuttgart


kramer

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ich hatte auch schon mal als Subunternehmer für Schauffele gearbeitet, aber ich habe dieses Jahr mal gehört, sie sollen konkurs angemeldet haben!?!?!?
Ich weiss aber nicht ob es stimmt eusa_think.gif , deshalb meine Aussage unter vorbehalt.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch schon mal als Subunternehmer für Schauffele gearbeitet, aber ich habe dieses Jahr mal gehört, sie sollen konkurs angemeldet haben!?!?!?
Ich weiss aber nicht ob es stimmt eusa_think.gif , deshalb meine Aussage unter vorbehalt.

Yooh, richtig. Konkursverfahren läuft. Insolvenzverwalter hat aber Weiterbetrieb vorgeschlagen, so dass noch gearbeitet wird. Zur Zeit werden Maschinen verkauft.

Schauffele ist ein Speziallist für Erdabfuhr per Bahn in den 80er Jahren geworden. Bau der S-Bahn Stuttgart-Böblingen (Hasenbergtunnel): Abfuhr des Austriebes mittels der DB, Abfuhrlogistik Potsdamer Paltz Berlin, Entsorger. Das sind/waren so die Highlights dieser Firma. Keine Großgeräte. Cat Radlader in der kleineren und mittleren Größe waren die Hauptgeräte.

Die Firma gibt es schon sehr lange; so gehörten früher Menck Seilbagger zum Fuhrpark.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Yooh, richtig. Konkursverfahren läuft. Insolvenzverwalter hat aber Weiterbetrieb vorgeschlagen, so dass noch gearbeitet wird. Zur Zeit werden Maschinen verkauft.

Der gude Ernscht. Für was nette Weinrunden doch alles gut sind ;-)
Man muss auch sagen dass der einzige Chef schon um die 70 ist. Seine Nachkommen sind nicht in der firma als Chefs tätig.
Es wird wohl der Erdbau weitergehen. Mit den Zügen, Schiffen und dem Betonzeug solls weniger werden.
Sonst ist es aber ein Top Firma. Maschinen sind recht gepflegt und er hinterlässt saubere Arbeit.
An Maschinen hat er:
Radbagger von LH bis 924
Kettenbagger LH bis 912, CAT 325b und 330b
Radlader: LH 564 und CAT 966F/G
LKWs sind alle von Mercedes.
Gruß
Max
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Schade scheint so das immer mehr gute Firmen den Bach runter gehen, aber auch kein Wunder bei der schlechten Marktlage bzw schlechte Zahlungsmoral.Nur die Firmen mit etwas Kapital im Rücken werden langfristig überleben. Noch schlimmer sind die haufen Arbeitsplätze wo verloren gehn.
gruß Kramer
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...