Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.238

Die Kombilösung in Karlsruhe kommt


Gernsbagger

Recommended Posts

zur Zeit, und wohl die nächsten Jahre, gilt: umfahren Sie Karlsruhe großräumig!
Wenn irgendwo im Stadtgebiet 100m Straße ohne Baustelle sind wird schnell eine eingerichtet, so kommt mir das im Moment vor. Geld ohne Ende muß verbaut werden. Nur, wo kommt es her nud wie lange sprudeln die Geldquellen noch? Ein Teil kommt aus dem Konjunkturprogramm der Bundesregierung- aber dieses Geld ist endlich, nicht unendlich!
Aus der Sicht eines Baumaschinenfans ist die Situation natürlich erfreulich- aus Autofahrersicht zum davonrennen! bearbeitet von unimogthorsten
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

am Kronenplatz stehen mittlerweile zwei noch nicht aufgebaute Liebherr Seilbagger. In der Kaisterstr. bei der künftigen Haltestelle Herrenstr. haben sie angefangen die Grube auszuheben, bzw. die Vorarbeiten zu machen. Am Europaplatz hätte ich mir den Fortschritt beim Aushub auch größer vorgestellt......
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

das "beschädigte" Bohrgerät hat die ganze Woche über fleißig gebohrt und am Freitag kam zusätzlich eine Bauer BG36H hinzu. Am Kronenplatz sind die beiden Seilbagger aufgebaut, arbeiten die mit Rohrgreifern und Verrohrungsmaschinen?
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden Seilbagger werden wohl für die Schlitzwandherstellung vor Ort sein. Laut www.alpine-bau.de hat die Arge zumindest 6000m² im Leistungsumfang. Sind denn dort schon Bentonitsilos aufgebaut?
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...