Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.249

Klein(st)kran CM60-1/61R


Recommended Posts

Tja in meiner Kindheit bin ich manchmal auf einen sehr seltsam anmutenden Kran gestossen. Er unterschied sich schon allein wegen der grösse zu anderen Kranen, und anders war auch das bei dem, der gesamte Kran Stahlumantelt war. Erst vor kurzem bin ich während einer Tour wieder auf solch einen Kran gestossen, leider war der aber zusammengelgt sad.gif und von daher habe ich die Bilder bis heute nicht gepostet....

CATTANEO_CM_61R__0_.jpg



Jener Kran wird über die Stirnimann AG in Olten vertrieben.

2009/05/post-7195-1241368254_thumb.jpg

bearbeitet von Tinu
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Laut dem Typschild handelt es sich hier um einen CM60-1 , anfangs dachte ich das es ein Eigenprodukt der Stirnimann ist, nun weis ich aber das es ein Italienischer Cattaneo CM 60-1 ist.

CM_61R__2_.jpg



Verschiedene Winden.

2009/05/post-7195-1241368511.jpg

bearbeitet von Tinu
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

CM_61R__8_.jpg



SO und jetzt kommt der grund wieso ich die Bilder dochnoch einstelle! Ganz in der Nähe wurde zur Renovierung eines Hauses ein Cattaneo 61-R aufgestellt. Und es ist, wie ein Brummbär aus den Tiroler Alpen mal sagte ein richtiger Mickey Mousekran!!!! Wenn jener Bär die Lastgrenze des Krans sieht fällt der arme grad aus seinem EC-B.... whistling.gif

CM_61R__9_.JPG

bearbeitet von Tinu
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...