Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Ist Aufsitzmäher ein Kraftfahrzeug ?


Recommended Posts

Hallo,
Ich betreibe auf Baltrum einen kleinen Gartenbaubetrieb,
seit neusten habe ich einen John Deere x300r Rasentraktor
Da auf unsere Insel Kraftfahrzeug verbot herrscht habe
ich den Aufsitzmäher immer hin und her geschoben.

Heute morgen bin ich von der Polizei angehalten worden
weil ich meinen Rasentraktor über die Straße geschoben
habe.

Mit dem Hinweis Kraftfahrzeug ist Kraftfahrzeug ?
blink.gif für mich war das bis jetzt immer ein
Rasenmäher und kein Kraftfahrzeug

wer weis mehr ?
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Als Kraftfahrzeug (Abkürzung: Kfz) bezeichnet man ein motorisch angetriebenes Landfahrzeug.
(Quelle: wiki.de)

Genau genommen würde also auch schon ein angetriebener Rasenmäher darunter fallen,der keinen Fahrersitz hat.

"Der frühere Landkreis Norden hat mit Verfügung vom 8.6.1970 ein Kraftfahrzeugverbot auf der Insel angeordnet; davon sind durch Ausnahmeregelung drei Feuerwehrfahrzeuge und ein Rettungsfahrzeug befreit; auch der Verkehr mit Elektrokarren oder Elektrofahrzeugen ist untersagt."

Ist der Polizist dann mit zu Fuß oder mit dem Fahrrad unterwegs gewesen? tongue.gif

Gruß,
Jan
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

@ Jan

Hallo der Polizist ist mit dem Rad und Hund an der Leine unterwegs gewesen.
ich kann beim landkreis zum Fahren eine Ausnahme genehmigung beantragen
diese wird aber aber nicht erteilt weil wir hier ja nicht fahren sollen weil ja damit geworben wird
das hier keine Autos fahren.

Was mich nur stört an der Sache ist das Die Bauunternehmer die hier tätig sind Radlader und Telehandler
Bagger usw aus wirdschaftlichen gründen einsetzten dürfen, auch die Firma die Fettabscheider leer macht darf hier fahren mit LKWs Kanalreiniger auch ( ist doch Wirtschaftlich oder unsure.gif )

Mir ist vor 3 Jahren vom LK mal mit geteilt worden das ich besser schieben könnte als das Sie mir eine
Ausnahme geben damals war das Gerät kleiner, heute habe ich halt mehrer große Flächen,
und wie es halt so ist musste eine Leistungsfähige Maschine her.

Ich habe das mit dieser Maschine bis jetzt auch so gehand habt das ich selbeige immer geschoben
hab oder habe mich von Pferdekutschen abschleppen lassen.

Aber heute nun dieser Hammer, dry.gif auf der einen Seite will die Verwaltung nicht das man Stundenlang herrumlärmt ich brauch mit dem Gerät nur 1/6 der Zeit eines Handrasenmähers, diese Kommt ja eigendlich dem Erholunswertes des Gastes zugute.

Aber mal zurück zum Thema, ich verstehe nicht so ganz warum man schieben dem Fahren gleich setzt ???

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...