Justin444444 0 Geschrieben 14. Februar Geschrieben 14. Februar Guten Abend, existiert denn der Tatra 148 mit dem VD 6 Aufbau noch? Mfg Justin Zitieren
diggerman 4 Geschrieben vor 4 Stunden Geschrieben vor 4 Stunden Nachdem es bis heute kein Buch mit Farbfotos über die Baumaschinen gibt, die in der DDR eingesetzt waren, habe ich mich entschlossen, meine eigenen Fotos aus der Zeit zwischen 1990 und 1995 in Buchform zu veröffentlichen. Die Bücher erheben keinen Anspruch auf absolute Vollständigkeit, aber es sind schon fast alle Maschinen und Fahrzeuge sowohl aus DDR-Produktion als auch aus den anderen sozialistischen Ländern enthalten, die man in diesem Zeitraum im Osten Deutschlands noch antreffen konnte. Das war ja damals ein sehr enges Zeitfenster, bis die meisten Ost-Baumaschinen verschwunden waren. Die Tatsache, dass ich ausschließlich eigene Fotos verwendet habe, ist außergewöhnlich bei diesen Büchern, weil diese Bilder sonst noch nirgends veröffentlicht wurden. Außer den Bildern habe ich mich bemüht, die Firmengeschichte aller Hersteller in Kurzform darzustellen. Auch technische Daten kommen nicht zu kurz. Der 1.Band beinhaltet Planierraupen, Motorgrader, Motorscraper und alle Arten von Baggern (einschließlich Löffel- und Schreitbagger für den Tagebau). Im 2.Band werden dann Lader aller Art, Dumper und Muldenkipper, Straßenwalzen sowie Raupen-, Mobil- und Autokrane vorgestellt. 2 Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.