tomac 10.008 Geschrieben 21. Dezember 2013 Geschrieben 21. Dezember 2013 Und zum Schluss in diesem Jahr noch ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk. Gestern morgen stand er noch bei Carnehl und heute schon im Bauforum. Der neue Scania G440 Vierachser mit Rundmulde und Schiebeplane von Macrolin.Danke an Peter fürs "raussetzen".Wieder ein sehr schickes Fahrzeug mit sehr geringem Leergewicht und entsprechend hoher Zuladung.Durch die etwas andere Lackierung der Front sieht das Fahrzeug gefälliger und nicht so "böse" aus wie der Containerwagen.Das Fahrzeug hat bereits die neue Scania Kabine.Ein Modell dieses Fahrzeuges in 1:87 wird natürlich bei mir entstehen. Leider gibt es die neue mittellange Kabine noch nicht von Herpa. Da wird es wohl wieder eine "Face-off OP" mit einer Fernverkehrskabine geben müssen. Aber seit dem Actros MP3 mit der langen flachen Kabine kann mich diesbezüglich nichts mehr schocken Ich wünsche Euch allen schöne Weihnachtstage, erholt Euch gut und kommt ins Neue Jahr.Viele GrüßeTomac Zitieren
tomac 10.008 Geschrieben 12. Januar 2014 Geschrieben 12. Januar 2014 Am Samstag habe ich den neuen Scania mit fertiger Beschriftung abgelichtet.Wieder einmal vielen Dank an Peter für's Raussetzen ;-)Da werde ich wohl beim Modell noch mal ran müssen und die Kühlermaske a la Schlenter ändern müssen, sprich Scania Logo abschrauben.....ähhhh.....abschleifen, lackieren und dann Schlenter Decal drauf.Ein paar Bilder vom Containerwagen und zwei der drei TGS gibt es noch vorab. Zitieren
tomac 10.008 Geschrieben 18. Januar 2014 Geschrieben 18. Januar 2014 Aktuelle Bilder vom Kaiserplatz. Da ist in den ersten zwei Wochen des Jahres schon wieder ordentlich Material abgefahren worden. Am hinteren Ende der Baustelle sieht man bereits deutlich die Pfahlwand. Im vorderen Bereich wird die Sohle der Baugrube mit Kies und Schotter vorbereitet und das Planum erstellt. Die Aufschüttung vorne links für die Umleitung der Fussgänger während der Bohrtätigkeiten neben der Kirche ist wieder entfernt worden. In diesem Bereich wird die Baugrube jetzt auch noch deutlich tiefer.Schlenter hat auf der Baustelle fast alles im Einsatz, was Ketten und Räder hat. Es ist wahrscheinlich einfacher aufzuzählen, welche der Maschinen hier nicht im Einsatz sind. Zitieren
tomac 10.008 Geschrieben 18. Januar 2014 Geschrieben 18. Januar 2014 Und noch zwei zum Schluss.... Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.