tomac 10.598 Geschrieben 6. Juli 2013 Geschrieben 6. Juli 2013 Für mein "Projekt 944C" habe ich heute die Anhänger für die Ausleger vermessen und dabei einmal kurz den Kipperfuhrpark abgelichtet. Danach war ich noch auf der neuen Baustelle 916 am Brüsseler Ring. Zitieren
tomac 10.598 Geschrieben 6. Juli 2013 Geschrieben 6. Juli 2013 Am Kaiserplatz auf der Aquis Plaza Baustelle hat sich auch einiges getan diese Woche. Die 20m tiefen Bohrpähle im linken Teil der Baustelle sind fertig, so dass der 954 C von Harzheim dort mit dem Aushub beginnen konnte. Ebenso wurde zu Adalbertstrasse hin mit dem Aushub begonnen. In der Mitte der Baugrube laufen noch archäologische Grabungen. Das Gebäude auf der linken Seite was bereits zu 2/3 abgerissen wurde, wird auch noch ganz abgerissen. Vorher muss aber erst das Nachbarhaus mit einem Stahlgerüst gesichert werden.Bilfinger und Bauer sind im linken Teil noch mit der überschnittenen Pfahlwand beschäftigt. Zitieren
tomac 10.598 Geschrieben 14. Juli 2013 Geschrieben 14. Juli 2013 Der 916 ist nach wie vor am Brüsseler Ring beschäftigt. Bei dieser Baugrube sind wohl auch ein paar Meter Berliner Verbau zu erstellen. Balken sind schon da. Dann dürfte nächste Woche wohl das Bohrgerät kommen...Auf dem Campus hat der 944 das Planum für den Neubau fertig gestellt. Das ist schon ein riesiges Gelände, das da abgetragen worden ist. Mal sehen, ob dort nächste Woche noch die eigentliche Baugrube ausgehoben wird. Zitieren
tomac 10.598 Geschrieben 14. Juli 2013 Geschrieben 14. Juli 2013 Auf der Aquis Plaza Baustelle ist auch wieder einiges passiert. Auf der rechten und linken Seite wird weiterhin der Verbau frei gemacht und die Baugrube wächst beständig. Zitieren
tomac 10.598 Geschrieben 14. Juli 2013 Geschrieben 14. Juli 2013 Mittlerweile haben auch die Vorbereitungen für den Abbruch des nächsten Häuserblocks begonnen. Interessant ist, dass an der Adalbertstraße ein paar Häuser stehen bleiben, d.h. die Einkaufspassage wird dort eine "Lücke" bekommen. Das macht natürlich die Abbrucharbeiten bei den angrenzenden Häusern und die Erstellung der Baugrube komplizierter. Ich weiß nicht, ob ich in diesen Gebäuden wohnen und arbeiten wollte, wenn an drei Seiten eine 6-8 Meter tiefe Baugrube ist..... Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.