LIEBHERR - FAN 114 Geschrieben 17. Februar 2013 Geschrieben 17. Februar 2013 Ich will Peters Geschichte wissen ! Zitieren
tomac 10.598 Geschrieben 24. Februar 2013 Geschrieben 24. Februar 2013 Und weiter geht es mit Bildern von der Baustelle im Pontviertel.Mittlerweile liegt das Institutsgebäude komplett, so dass der 944 C Anfang der Woche wohl wieder den Steckausleger montiert bekommen wird. Mittlerweile ist auch der 934 B auf der Baustelle eingetroffen. In der noch gesperrten Seitenstraße steht der 507 Radlader.Wie man sieht schneit es in Aachen wie wild. Ich schätze mal so gut 20cm Neuschnee. Hoffentlich hört das bald mal auf.... Zitieren
tomac 10.598 Geschrieben 24. Februar 2013 Geschrieben 24. Februar 2013 Vorher war ich noch bei Peter auf dem Platz und konnte die ersten Bilder vom neuen Containerwagen Scania G480 machen. Im Vergleich zum Vorgänger von MAN ist dieses Fahrzeug um mehr als 1,5 Tonnen leichter und bietet entsprechend mehr Nutzlast. Man beachte auch die neue Scania Baustoßstange.Überhaupt fallen an dem Fahrzeug viele funktionale Details auf wie z.B. die in den Kühlergrill integrierten Girffstangen.Auch das "A" Schild hat man so integriert, dass man es in zugeklappten Zustand kaum sieht.Zusätzlich zum Scania wurde auch ein neuer Container beschafft. Es ist wieder eine Rundmulde mit einer Abdeckung in "niederländischer" Machart zum Aufklappen. Dazu muss zum Fahrzeug eine Verbindung für Hydraulik und Druckluft hergestellt werden.Ich lasse mal einfach die Bilder sprechen auch wenn der Schnee ein wenig die Details versteckt... Zitieren
mr_gti 6 Geschrieben 24. Februar 2013 Geschrieben 24. Februar 2013 (bearbeitet) Ich meine, den ehemaligen TGA-Abroller hier in Berlin gesehen zu haben. Neulich kam mir ein grauer mit roter Stoßstange/Kotflügel entgegen...Zeig doch bei Gelegenheit bitte noch ein Bild von dem Abrollanhänger und dem aufgezogenen Baucontainer neben dem Scania bearbeitet 24. Februar 2013 von mr_gti Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.