Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.617

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Hallo Tom,

mal wieder sehr interessant der neue Auflieger im Hause Schlenter. Ist der Rollplanenzug auf der Meierling-Mulde elektronisch und steuerbar aus dem Fahrerhaus? Habe ich das richtig gesehen: Ist die hintere Ache des Aufliegers eine Liftachse? Was ist der Grund dafür die hintere Achse zu liften?

Viele Grüsse

Geschrieben
Hallo Herrmann,

korrekt. Die Plane funktioniert per Fernsteuerung bequem aus der Kabine. Liftbare Achse um bei Leerfahrt den Reifenverschleiß zu reduzieren. Lenkbare Achse aus dem gleichen Grund bei vollem Auflieger. Der alte Auflieger war wohl gerade in den diversen Kreisverkehren alles andere als unproblematisch.
Geschrieben
Alumulden halte ich im Bereich Bauschutt-Transport für sehr problematisch. Bis 0/56 sicher kein Problem aber bei größeren Brocken (auf meiner derzeitigen Baustelle ist das locker mal 1 Kubikmeter(1,3t) in kompakter Form ) von 100kg und mehr muß man beim beladen doch sehr aufpassen . Dementsprechend verlängern sich die Ladezeiten. ph34r.gif
Geschrieben
Hallo Andre, schau mal auf Seite 91. Dann siehst Du das wir nicht von Gestern sind. whistling.gif
Wir haben uns was dabei gedacht,denn unsere Jungs sollen ihren Führeschein behalten. wink.gif
Deshalb Nutzlast und stabil.
Grüße Peter

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...