Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.300

Fighting Global Warming


Lovlyperson

Recommended Posts

Die Umweltverschmutzung sowie Erderwaehrmung nimmt laut verschiedenen Stellen erschreckende Formen an.
So,was koennen wir tun,und,wie weit wird solches mit Zuschuessen gesponsert?
Es gibt,gerade waehrend der Rezession viele Finanzschwache Unternehmen mit veralteten Geraet,die sich ein erneuern des Maschinenparks nicht leisten koennen.
.........Well,
Eine Schubraupe oder Laderaupe,Radlader oder grosser Bagger kann kaum ersetzt werden,jedoch alte Maschinen.
Ich wuerde vorschlagen,das Baumaschinen Mechaniker eine Datenbase aufstellen,um den Zustand der Maschinen festzuhalten.Wenn der Punkt erreicht ist wo ein Bagger die Umwelt versaut,sollte dieses Geraet verschrottet werden.
Da,wie vorhergesehen wird,die grosse Arbeitslosigkeit nicht mehr fern ist,koennen kleinere Arbeiten,oder Arbeiten im Verbauten Gebiet wieder bei Hand verrichtet werden.
http://www.orf.at/090423-37559/index.html
Wie im Fussball:"Die guten steigen auf,und die schlechten steigen ab!"
Solche Bagger,wie der hier in England,der Salatoel im Hydraulictank hat,weil das auslaufende Oel die Erde nicht vergiftet gehoeren einfach weg.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ich habe das Thema jetzt erst mal in den allgemeinen Bereich zum Thema Baumaschinen verschoben, da es mit Fragen und Anregungen zu BF24 (sprich zu dieser Plattform) wenig bis gar nichts zu tun hat.

Ansonsten ist mir ehrlich gesagt nicht ganz klar wie ernst dieser Beitrag gemeint... eusa_think.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Da,wie vorhergesehen wird,die grosse Arbeitslosigkeit nicht mehr fern ist,koennen kleinere Arbeiten,oder Arbeiten im Verbauten Gebiet wieder bei Hand verrichtet werden.


Wieso bist du dir da so sicher!? Nur weil irgendwelche Leute Prognosen aussagen heisst das noch lange nicht das diese eintreffen werden. Und ich bin der festen meinung das man sowas nicht vorraus sagen kann!

Manchmal komme ich mir vor wie bei der Muppet Show wenn ich die ganzen Politiker, Wirtschaftsheinis und Experten höre.

Und ich bin mir sicher das dein Beitrag hier im Forum noch eine riesen Diskussion auslösen wird.

Ich bin gespannt!

Was versteht du unter kleineren arbeiten!? Mal eben 50 m² Terrasse mit der Hand ausschachten und den Unterbau per Hand wieder aufbauen!? Maschinell schaffst du das doppelte oder sogar dreifache in der selben Zeit wenn die gegebenheiten stimmen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...