Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.268

Welchen Hydraulikhammer für 2,8 t Bagger kaufen?


Recommended Posts

Hallo,

ich möchte mir einen Hydraulikhammer zulegen. Bisher tediere ich zu einem Atlas Cpco SB 102 weil das angeblich die besten sind. Der ist aber deutlich teurer wie andere Hämmer. Lohnt sich dieser Preisunterschied?

Danke Grüße Jürgen
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo,

also Atlas Copco Hämmer sind schon spitze( haben 2 grösser in Einsatz), der Anschaffungspreis halte ich noch für gerechtfertigt, nur die Verschlei?teile sind defenitiv zu teuer, deshalb sind wir auf LST umgestiegen. von denen haben wir seit 2 Jahren einen GS 40( bis Baggergrösse 3,5 T) im Einsatz und sind sehr zufrieden und die Verschleißteile ( auch für Fremdfabrikate) sind wesentlich günstiger und von der Qualität her ist kein Unterschied zu spüren.
LST hat ein grosses Mietprogramm, da kann man die Teile erst mal mieten so so ausgiebig testen, befor man sich so ein Teil kauft.

Grüsse
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Ich empfehle Dir Hydraulikhämmer von Furukawa...absolut preiswert und gut. Gerade die kleinen!
Die Qualität der ATLAS COPCO (oder der ehemaligen KRUPP-Hämmer) ist zurückgegangen. Das ist kein Geschwätz, ich will auch nichts schlecht machen, aber ich sehe das jeden Tag... wenn Du mehr Info's brauchst...melde Dich einfach
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast mrash
LST ? dry.gif


Na,ja ich glaube das sind Indeco aus Italien nur umlackiert. Mit dem Schrott haben wir abgeschlossen.
Da passen ja nicht einmal die Ersatzteile. mad_red.gif mad_red.gif mad_red.gif

Ich denke Sandvik (ehemals Rammer), Furukawa, Atlas Copco und NPK sind wohl die besten. top.gif

Montabert scheinen jetzt mit der Clipserie ganz gut zu sein, aber dann eben die Geschichte mit den Ersatzteilen. Zu lange Lieferzeiten und zu Teuer.

wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Ich empfehle Dir Hydraulikhämmer von Furukawa...absolut preiswert und gut. Gerade die kleinen!
Die Qualität der ATLAS COPCO (oder der ehemaligen KRUPP-Hämmer) ist zurückgegangen. Das ist kein Geschwätz, ich will auch nichts schlecht machen, aber ich sehe das jeden Tag... wenn Du mehr Info's brauchst...melde Dich einfach


Woran machste das denn fest und von welchen redest du SB; MB; HB; PB?
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...