Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

New Holland Bagger - Erfahrungen / Kaufberatung / Infos?


Maxi 3341

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


Wir haben unseren 1O&K Bagger 1972 bekommen und 2003 noch mal 2 neue RH PLUS und MH PLUS.Und
2004 einen der Letzten orginal O&K MH PLUS (kein Kurzheck). Wir haben in dieser Zeit ca.30 O&k Geräte ge-
kauft. Haben dann 2006 einen neuen MH PLUS auf Probe bekommen.Mußten sagen NEIN DANKE. Bei uns
um München fährt kein NEW Holland Mobilbagger alle O&K Mobilbaggerkunden fahren z.B CAT,Terex oder
Liebherr.


Leute, das tut mir leid, aber irgendwie ist das doch ein Zeichen, dass der Service in einer ganzen Region versagt hat.
Hier will, wird und kann niemand leugnen, dass es mit den ersten Mobilbagger der neuen Generation Schwierigkeiten gegeben hat. Da ist ein RIESEN Lernprozess für Hersteller, Händler vor allem aber den Monteuren gestartet wurden den sicher einige nicht nachgekommen sind. Soll und kann nichts entschuldigen!!
Ich und sehr viele unserer Kunden wissen das diese Bagger auch sehr zuverlässig und feinfühlig arbeiten können...oft jedoch muss sich der Service intensiv darum kümmern die Fahrerwünsche zu erfüllen.Die Möglichkeiten dazu sind vom System gegeben.
Das ein Kurzheckbagger Vorteile hat ist nicht von der Hand zu weisen, meist leider haben Vorteile aber auch Nachteile. Den richtigen Kompromiss muss jeder für sich selbst finden. Jedoch wenn man die Kompaktheit der Geräte bis MH 5.6 sieht stehen die in den Traglasten trotzdem stark da.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Prototyp müßten wir einen Parkur abfahren.1 Lkw laden.2 Graben ausheben und wieder verfüllen.

3 Kanalrohr aufnehmen und in Graben mit verbau Absenken. 4 Mit den Schild planieren.5 Berg hoch fahren.

Es waren 5 Fahrer Ich mein Bruder2 aus Brandenburg auch MH PLUS(alt) und einer aus Belgien.
Es waren 5 Bagger zum Testen Cat 316D,Terex TW 160,Volvo 160 und Kumatsu 160. Der MH PLUS war alls
einsiger mit Schild und Prazen.Die anderen nur mit Schild. Also der New Holland hat aus unserer sicht den
3Platz gemacht 1war der Cat und 2 der Terex. Die 2Brandenburger sagten Den New Holland ; den kannst du
in die Tonne treten,die hatten sich auf die gleiche Platzierung wie wir festgelegt. Was uns gestört hat war die
standsicherheit.Die Schild bedienung über duchknopf keine feinsteuerung möglich. Diesplay zu klein und ungünstig angeortnet.Die Reichhöhe und weite ist weniger als beim alten.Und er ist uns einfach zu schwer.Wir haben 2 unterschiedliche MH PLUS einen mit den Heckgewicht vom MH 4.5 das ist 2to.leichter und
einen normalen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Hallo Schimpft nicht immer so über die Neu Holland bagger Fahr seit 2 jahren Mh6.6 und mus sagen super nur der radio spind sonst nix schaut fahr mit 1 tank 350liter bei46stunten so 8liter pro stunte das machst mal nach super top.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
Die N.H. Mobilbagger kannst Du vergessen,die Kettenbagger gehen noch yes.gif
Die Mobilbagger kann man echt vergessen ich sollte mal einen 5.6 fahren da an meinem Liebherr der SW kaputt war und ich nicht mehr umbauen konnte.2 Stunden bin ich dann mit dem 5.6 gefahren ,danach habe ich dann wieder meinen Liebherr genommen und mit dem 60 er löffel LKW´s geladen weil ich mit dem 5.6 überhaupt nicht zurecht kam sehr unruhig.keine Kraftdosierung entweder volle pulle oder gar nichts .Druckknöpfe an den joysticks völlig falsch angeordnet so viele mängel die kann ich hier gar nicht alle aufzählen......
Für mich kommt kein New Holland in Frage yes.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...