Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.255

New Holland Bagger - Erfahrungen / Kaufberatung / Infos?


Maxi 3341

Recommended Posts

Tach die Damen!

Anfang des Jahres bin ich einen New Holland Kobelco E215 (Mietgerät) für ca. 3 Wochen im Abbruch gefahren. Das Gerät war Baujahr 2006 und hatte ca. 4400 Betriebsstunden auf der Uhr. Leider war der Bagger ziemlich verhurt, scheint bei Mietgeräten ja leider üblich zu sein, dafür lief er aber erstaunlich gut.

Das Gerät ist von der Geschwindigkeit und von der Kraft her für diese Baggergröße auf jeden Fall gut, da gibt es nichts zu meckern. Ausreichend feinfühlig ist er auch, und vom Kraftstoffverbrauch war es auch ok. Die Kabine von dem Gerät, war ja noch die alte Serie, reicht auch völlig - finde ich.

So vom Design des Baggers her, wenn man mal die Klappen aufmacht und reinschaut, ist´s auch ganz ok. Alles so angeordnet das man recht gut an die meisten Sachen zu Warten und Rep. rankommt, da hab ich schon schlimmeres gesehen. Die Klappen (Seitenklappen, Motorhaube usw.), der Rahmen und die Abdeckungen unter dem Oberwagen find ich etwas dünn, scheint ja aber auch problemlos zu halten.

Das Laufwerk (mit 800mm-Dreisteg-Bodenplatten) war allerdings bei dem Gerät schon völlig auf, aber wie gesagt, Mietgerät - wer weiss wer wann was damit gemacht hat, da kann ich nicht viel zu sagen.

Das einzige was mich gestört hat war die verlegung der Leitungen (Hydraulik und Elek.). Tja, die Zusatzleitungen für Schere/Hammer und Greiferdreh waren grausam am Monoarm und Löffelstiel verlegt, absolut grausam. Da kann ich aber nicht sagen wer das gemacht hat, war definitiv Nachgerüstet. Da kann ich mir nicht vorstellen das das ab Werk so kommt.

Auch die Kabel die durch den Unterwagen laufen (für was auch immer) und auch z.B. die für die Arbeitsbeleuchtung am Arm, ja ich sags mal so, die sahen aus wie einfach "reingeschmissen".

Genauso z.B. die kleinen Hydraulikleitungen die an die Rohrbruchsicherungen rangehen, absolut ätzend verlegt. Ein paar Kabelbinder hätten das schon schöner aussehen lassen.

Trotz dessen war der Bagger schön zu fahren, meiner Meinung nach. Und wär ich nicht so Komatsu-Verliebt, könnt ich mir einen New Holland Kobelco auch gerne als festes Gerät vorstellen.

MfG

Horst bearbeitet von Horst Delmen
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo nochmal,

ja in den Punkten gebe ich dir auch so recht das was du sagtest mit den Leitungen für Hammer usw. habe ich auch gehört. War bei meinem Gerät was ich da hatte nicht der Fall.
Trotzdem Danke für Deine Angaben.

Gruß Maxi
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander,
also ich habe einen E 215 B und bin höchst zufrieden mit dem Gerät.(Schon beschrieben im E215 B Threat) New Holland E215B

Bei mir sind alle Leitungen sauber verlegt und verschraubt, so dass ich euch nicht beipflichten kann.
Wir haben auch einen E265 und zwei E235 SR und sind sehr zufrieden damit.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Nabend allerseits

Also wir haben mehrere New Hollands ein 115SR der ist nach meiner Meinung zu langsam im Hub aber sonst sind wir recht zufrieden
Und mit dem 215B habe ich nichts auszusetzen biggrin.gif
Der Mobilbagger MH 2.6 hat ne faltsche Gewichtsverteilung und kann sehr schnell Kippen auch mit der sperre und ist sehr nervös
und die Kleinen sind empfelenswert top.gif

gruss aus der schweiz
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja der MH 2.6 von dem Problem mit dem schnell kippen habe ich auch gehört nur das ist wirklich ne nummer zu klein da muss schon eher nen MH 5.6 her das passt schon eher mit dem haben wir nur gute Erfahrungen.

Gruß Maxi
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...