Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.255

New Holland Bagger - Erfahrungen / Kaufberatung / Infos?


Maxi 3341

Recommended Posts

Genau so sehe ich das auch.
Dass in Amerika so eine Situation eintreten würdet,war schon lange klar.Man würde sich selbst Konkurrenz machen.
Zumal die Klientel mit ihren Anforderungen in den USA eine andere ist wie hier in Europa.
Die steigenden Verkaufszahlen von NH kenne ich nicht genau,aber was den Maschinenumsatz angeht,läufts gut bis sehr gut.Ebenso die Zufriedenheit der Kettenbagger-Kundschaft.Ich denke,das spricht für sich.
Für Kobelco wäre es nur unter grossen Verlusten,wenn überhaupt machbar,wenn sie sich von NH trennen und eine eigene Marktpräsenz in Europa aufbauen wollten.
Soweit ich weiss,ist diese Situation im kleineren Rahmen schonmal glaube ich 2004 passiert,was den wenigsten aufgefallen ist,da in diesem Zeitraum generell weniger Maschinen verkauft wurden .Kobelco hatte in dieser Zeit starke Umsatzverluste u.a. durch Verschwinden der Rotax-Händler.
Es war zu jeder Zeit richtig,über NH und die Fiat-Group und deren bestehendes Händlernetz in Europa Maschinen zu verkaufen.Der europäische Markt ist ein erheblicher Teil vom Gesamtumsatz von Kobelco,auf den die da drüben nicht verzichten wollen.
Ich denke,es bleibt so wie es ist.

BTW:Es gab/gibt schon einige Zweimarken-Strategieen hier wie O&K-Terex/Schaeff-Terex/Atlas-Terex/Wacker-Neuson/Fial-Allis/Fiat-Hitachi.......usw undsofort,die wunderbar harmonieren/-ten.
Nur mal so am Rande bemerkt..........

Gruss Hans







Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Also was Kobelco Bagger betrifft hab ich letztens (vor ca 2 Monate) Maschinengesehen der neueren generation. Ich weiss jedoch nicht ob diese Direktimport oder was auch immer sind???
Schaut mal HIER, und schaut mal DA

Anscheinend bekommt man sie doch. eusa_think.gif

Vielleicht weiss jemand mehr darüber?
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Wissen tu ichs nicht,könnte mir aber vorstellen,dass Österreich die reinen Kobelcos über die Schweiz bezieht.
Da die Schweiz nicht in der EU ist und somit nicht an das EU-Lieferabkommen zwischen NH und Kobelco gebunden ist,können sie neben NH auch SK-Kobelcos verkaufen.
So denke ich das mal.
Gruss Hans bearbeitet von schnädderle
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...