Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.231

Bilder von Baufirmen und Baumaschinen


Recommended Posts

Hallo Leute!

Ich habe mal eine blöde Frage zum Thema fotografieren!
Darf ich einfach an die Straße stehen und die Baustelle bzw. die Baumaschinen der Firma XY ablichten und sie dann hier im Forum online stellen???
Ich frage dass nur weil ich hier auch schon manchmal gelesen habe dass ganze Baustellenreporte gelöscht werden mussten!

Mit freundlichen Grüßen

Stefan

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Wenn du dich auf öffentllichem Gebiet befindest, darfst du fotografieren was du willst. Auch die Veröffentlichung im Internet ist eigentlich kein Problem, solange man die Persönlichkeitsrechte beachtet und Gesichter unkenntlich macht, sofern keine Erlaubnis dieser Person vorliegt.
Ich hatte beim Baustellenfotografieren noch keine Probleme, hab aber auch schon gehört (hier im Forum), dass ein telefonsiches Verbot vom Bauunternehmen (BB) ausgesprochen wurde. Das war der Bau der Tiefgarage am Messegelände in Essen. Dieser Fall wurde hier aber auch schon diskutiert und als unbegründet beurteilt.
Jetzt würden mich aber auch, wenn wir so ein Thema schon haben, die Meinungen von anderen Usern hier interessieren.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Wenn du dich auf öffentllichem Gebiet befindest, darfst du fotografieren was du willst. Auch die Veröffentlichung im Internet ist eigentlich kein Problem, solange man die Persönlichkeitsrechte beachtet und Gesichter unkenntlich macht, sofern keine Erlaubnis dieser Person vorliegt.
Ich hatte beim Baustellenfotografieren noch keine Probleme, hab aber auch schon gehört (hier im Forum), dass ein telefonsiches Verbot vom Bauunternehmen (BB) ausgesprochen wurde. Das war der Bau der Tiefgarage am Messegelände in Essen. Dieser Fall wurde hier aber auch schon diskutiert und als unbegründet beurteilt.
Jetzt würden mich aber auch, wenn wir so ein Thema schon haben, die Meinungen von anderen Usern hier interessieren.


Mich würden die Meinungen der anderen User immernoch interessieren!!!
Gruß Stefan
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find es nicht inordnung wen Baustellen Dokumentationen gemacht werden ohne die Bauausfürende Firma zu fragen.
Ich hab hier schon ein paar Blogs gelesen wo die firma grundlos durch den Dreck gezogen oder schlecht gemacht wird, was für kleinere Firmen auch zum Rufmord werden kann.
Vorallem kommt es meistens von Personen die über kaum Fachwissen verfügen oder überhaupt mit dem Bau zutun haben.
ist jedenfals meine Meinung
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Wenn du dich auf öffentllichem Gebiet befindest, darfst du fotografieren was du willst. Auch die Veröffentlichung im Internet ist eigentlich kein Problem, solange man die Persönlichkeitsrechte beachtet und Gesichter unkenntlich macht, sofern keine Erlaubnis dieser Person vorliegt.


Dem ist absolut NICHTS hinzuzufügen! Selbst Fotos von einem Firmengelände darf ich so fotografieren und die Bilder ins Netz stellen.

Ob man das jeweils TUN sollte, ist eine andere Frage. Da sollte man manchmal schon überlegen, welcher Eindruck in der breiten Masse jeweils entstehen könnte.


Gruß wave.gif

Andreas
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...