Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Verblödung "Abwrackprämie"


OTTO KAISER

Recommended Posts

Ich muß mich mal wieder aufregen, diesmal über den kleinen, winzigen Verstand den manche Deutsche Bürger haben. Nur um die lausige prämie von 2500 Euro vom Staat zu bekommen bescheißen sich viele Deutsche selber, was ich schon auf Schrottplätzen gesehen habe und auch so mitbekommen habe was so verschrottet wird traurig. 7er BMW vorletzte Baureihe E38, Audi 200,Audi V8, Mercedes E-Klassen und alte S-klassen und Lexus LS400 diese Autos sind im guten zustand auf den Markt mehr wert als nur 2500 Euro. Daran denkt keiner da wird ein Auto verschrottet was vielleicht noch 6000 Euro wert ist und vom Staat bekomme ich die lausigen 2500 Euro, das ist doch ein Witz. Voralledem sind leider man muß es sagen die Autos von vor 9 jahren oder älter Qualitativ hochwertiger als der Neuwagen. Mein Auto ist jetzt 21 Jahre alt und noch Top in form, der schaft weitere 21 jahre.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ich bin zwar Schweizer aber ich habe durch die Medien das ganze auch verfolgt, und ich kann mich noch sehr gut an einen Schrottplatzhändler erinnern der durch all die "NEUWERTIGEN" älteren Autos ging, dann blieb er bei einem stehen (Marke weiss ich leider nicht mehr spielt auch keine Rolle) als er dem Reporter erklärte das das Auto noch praktisch neu ist, Top zustand nur wenige jahre alt und gut gepflegt ist, musste der fast heulen weil es Ihm leid tat das all die Autos einfach so weggeworfen werden für die läppischen 2500Euro. Auch er sagte im Internet od Wiederverkauf hätte man fast das doppelte, dreifache rausgeholt! Er verstand die Welt nicht mehr....
Also ich verstehe das ganze auch nicht wirklich! Da muss ich Otto Kaiser recht geben aber es sind ja nicht nur Deutsche, es liegt an der Menschheit! Die ist was Geld angeht einfach Strunzdumm, wenn man der masse mit so einem Angebot vor der nase wedelt dann schaltet sich der Verstand vollkommen ab! Und die Politiker sind sich sicher das sie wiedergewählt werden! sad.gif
Das ganze ist doch einfach nur eine Verblödung der massen! Man hofft damit die Autoindustrie zu retten, dabei ist man sich nichtmal sicher ob der Geldbeutel für die Prämie reicht! Ausserdem was meint Ihr wo holt sich Vaterstaat das Geld für die Prämie wieder? wink.gif

Gruess Tinu
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast R.Müller
Ich hab mich schon lange gefragt wie blöd manche sein müssen .
Für die 2500 Euro muss man eine Gegenleistung bringen .
Nun gut ,ist nicht mein Problem wen die Monatlich weniger Geld in der Haushaltskasse haben zwecks Ratenzahlung Neuwagen .
Diese System ist zum einen ungerecht
weil nicht jeder das Geld für einen Neuwagen hat bzw es sich leisten kann , zum anderen Leidet darunter auch das Gebrauchtwagen Gewerbe und die Werkstätten .

Dieses " Wahlgeschenk " wird nach der Wahl wieder hereingeholt ,egal was kommt es wird wieder Schmerzen .
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ja das mit den guten Autos habe ich auch schon gehört.
Ein Bekannter von mir war neulich auch auf einem Schrottplatz und da standen auch Audis, BMWs und ein Golf 3er Cabrio. Leider kann man dagegen nichts tun, denn der Schrotthändler ist dazu verplichtet...

Ein deutsches gut erhaltenes Auto mit 9 Jahren ist bestimmt mehr als 2500€ wert.
Von mir aus können sie die ganzen Franzosen, Italiener oder Asiaten verschrotten whistling.gif Aber keine guten Deutschen.

Gruß Simon
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Ein deutsches gut erhaltenes Auto mit 9 Jahren ist bestimmt mehr als 2500€ wert.
Von mir aus können sie die ganzen Franzosen, Italiener oder Asiaten verschrotten whistling.gif Aber keine guten Deutschen.

Gruß Simon



Ja gut, leider etwas zu konsertaiv deine Meinung. Würde die Deutschen so viel qualität in ihren Autos einbringen wie damals die Japaner,würde es jetzt nicht so schlecht um die Branche stehen. Aber jedem das seine andere schwören nur auf BMW,Audi usw und andere auf Japaner,Amis oder Asiaten.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...