Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Jemand von Euch schon Phaeton gefahren?


André

Recommended Posts

Nach Gelegenheit den Phaeton V6 TDI zu testen bin ich sehr angetan. wub.gif

Bei den Leasingraten zur Zeit bekommt man den Phaeton bei VW zum Preis einer C-Klasse...

Hat jemand von Euch auch schon Erfahrungen mit dem "Dicken aus Dresden"?

Gruß,

André
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Nein, noch nicht.
Wir haben mal von der Firma aus bei nem Gewinnspiel nen Polo gewonnen.
Als Hauptpreis war ein VW Phaeton als Lebenslange Nutzung.
Waren froh dass wir den Polo gekriegt haben, den konnte man wenigstens verkaufen laugh.gif

aber muss sagen die riesen Kisten gefallen mir auch nicht, viel Platz wird hier
verschenkt, einladen kannste auch fast nix - und fürn Wald / Baustelle isser
erst recht nix - also nix für mich laugh.gif biggrin.gif tongue.gif

Gut, was interessant ist, die Beschleunigung, Leistung usw. Aber wo kannste auf ner
Deutschen Autobahn schon noch mit 250 hinbrettern, das is ja lebensmüde wub.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin den Phaeton mit dem V10 TDI gefahren. Ein wirklich gelungenes Fahrzeug, eindeutig Oberklasse. Allrad ist natürlich super, keine Frage.
In der Klasse würde ich aber fast den A8 mit dem neuen 4,0 V8 TDI bevorzugen, fühlt sich stärker an als der nominell doch leistungsfähigere V10 des Phaeton.

S Klasse und 7er sind natürlich auch perfekte Fahrzeuge, wobei der MB doch schon etwas altbacken aussieht.

Zurück zum VW. Der V10 TDI hatte anfangs doch richtige Probleme, die Elektronik machte oft Ärger.
Der V6 TDI ist sicherlich eine schlaue Wahl, vor allem in .at, wo die steuerliche Belastung ja viel schlimmer ist als in Deutschland.
Ein Freund und Autoredakteur meinte, der Phaeton sei das optimale Auto, das man sich als 2-3 jährigen Gebrauchten kaufen können. Dann hat der Vorbesitzer schon alle Mängel beheben lassen und man hätte keinen Ärger mehr.

Der Wagen verkauft sich eben sehr schlecht, in den USA wird zur Zeit ein 10000 USD Nachlaß gewährt!

Aber Elektronikprobleme haben viele Autos, hier von einem neuen 7er.

lg
dino

2004/12/post-38-1103060637.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

joa also ich bin den V6 benziner und den W12 gefahren....naja, das der w12 "ganz gut abgeht" ist klar....
aber ich meine wenn man sich sowas leistet, dann spielt verbraucht ja denk ich mal eh keine rolle mehr....

träumen würde ich aber eher von dem V10 TDI biggrin.gif

ansonsten, ob sklasse, 7er oder phaeton? wo ist der unterschied?? fahren tun sie alle gut, ist doch nur ne reine gefälligkeit....aber vw verkauft sich da wohl einfach schlechter
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...