Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.601

Recommended Posts

Geschrieben
Danke für die Auskunft.

Aber so wie ich mir den Kran angeschaut hab, muss der zerlegt werden zum Transport.

Der wäre ja in Transportstellung bestimmt 5m hoch und sehr wahrscheinlich auch ziemlich Schwer. Das sah alles ziemlich massiv aus.

Ein 42 KR.1 ist ja laut Prospekt in Transportstellung auch schon 4,30m hoch und 27,5t Schwer.

Aber ich freu mich aufs Bild, sah sehr beeindruckend aus der Kran.

Gruss Daniel

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

...Aber so wie ich mir den Kran angeschaut hab, muss der zerlegt werden zum Transport. Der wäre ja in Transportstellung bestimmt 5m hoch und sehr wahrscheinlich auch ziemlich Schwer. Das sah alles ziemlich massiv aus. Ein 42 KR.1 ist ja laut Prospekt in Transportstellung auch schon 4,30m hoch und 27,5t Schwer. Aber ich freu mich aufs Bild, sah sehr beeindruckend aus der Kran...

Das weiss, und kenne ich nicht. Da kenne ich mich zu wenig gut aus, wie dies geht. Doch sicher werden Dir hier die wirklichen Profis auch darüber Auskunft geben, wie dies von satten geht top.gif

Dazu habe ich keine Bilder, wo der aufgestellt wurde. Da muss ich passen, weil ich den genauen Termin wo der: 120 KR.1 zum Messegelände gebracht wurde mir fehlte sad.gif Sonnst hätte ich hier sicher auch noch Bilder davon eingestellt.

Gruss Beat
Geschrieben

Da kenne ich mich zu wenig gut aus, wie dies geht. Doch sicher werden Dir hier die wirklichen Profis auch darüber Auskunft geben, wie dies von satten geht

Aha .... eusa_think.gif Also die wirklichen Profis ???? Und als was würdest Du Dich bezeichnen? unsure.gif

Was ich von Dir hier im Forum bis jetzt gelesen hab, da können andere von dem Wissen nur träumen yes.gif

Aber man kann ja nicht alles wissen smile.gif Vielleicht meldet sich ja noch jemand der es weiß.

Gruss Daniel
Geschrieben

Hallo Daniel

laut meinen Informationen wird der Oberwagen an der Stelle wo der grüne Pfeil markiert getrennt. Somit wird der Kran getrennt transportiert. Soweit ich mich erinnern kann, ist es das gleiche (oder ähnliche) System wie bei den TDKs.

Aber Eben, ich bin auch kein Profi... wave.gif

2009/04/post-452-1239478981_thumb.jpg

Geschrieben

laut meinen Informationen wird der Oberwagen an der Stelle wo der grüne Pfeil markiert getrennt. Somit wird der Kran getrennt transportiert. Soweit ich mich erinnern kann, ist es das gleiche (oder ähnliche) System wie bei den TDKs.

Leider habe ich diesbezüglich auch weiter im Web keine Infos gefunden. Nicht mal über das nackte Raupenfahrwerk sad.gif

Die Erklärung von Kaiser ist sicher richtig. Wie der Kran auf das Raupenfahrwerk hoch kommt, und so weiter. Da kenne ich mich wirklich nicht aus. Den ich weiss das alle Krane die auf Raupenunterwagen sind, auch ohne den eingesetzt werden kann.

Gruss Beat

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...