Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.232

ATLAS AB 1200 Maikäfer


atlas-spezi

Recommended Posts

moin
hab mir heute einen atlas maikäfer zugelegt!
der sollte verschrottet werden da hab ich zugegriffen, der schrotthändler wollte 250 euro geben da hab ich noch ein bischen draufgelegt und ihn gerettet ! yes.gif

er hat leider motorschaden, aber dank meiner vollen regale mit motoren kriegt er einen werksneuen fordson/perkins motor der original für den bagger war aber nie eingebaut wurde !!!!

DCP_0395.JPG


DCP_0398.JPG



Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

"Lohnen" in finanzieller Form bzw. aus wirtschaftlicher Sicht wird sich der Aufwand sicher nicht. Aber darum geht's ja auch nicht. Sondern es bereitet Freude eine solche Maschine wieder betriebsfähig aufzubauen und vorzuführen, denn so schlecht sieht der Bagger nach rund 40 Jahren nicht aus. Und was wäre der neuwertige, originale Fordson-Motor ohne die entsprechende Maschine? rolleyes.gif Wahrscheinlich nur ein oller Ladenhüter... shades.gif

Ich finde das Engagement vom atlas-spezi super. top.gif Halte uns über die Restaurationfsortschritte einfach mal auf dem Laufenden... wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...