Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.232

Baggerfahrer Handbuch


Recommended Posts

Hallo weiß jemand ob es eine art "Baggerfahrer Handbuch" gibt wo wichtige infos für Maschinisten drinstehen?? Schüttgewicht und und und?? oder gibt es im forum schon ein thema mit wichtigen daten und infos für maschinisten??


Vielen Dank im Voraus

grüße
Komatsu1250
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Tja lieber Komatsu, das macht halt einen guten Maschinisten aus. Nicht nur das gerät fahren, sondern verstehen und umsetzen. Dazu gehört auch Schüttgewichte a m3, Hochspannungsleitungen, Erdkabel, Gas...usw. Sowas lernt man durch Erfahrung und nicht durch ein Handbuch.
Sowas sollte man(n) wissen.
Darf ich fragen was du machst ?? Lehre ? oder Hobby ??
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe davon noch nichts gehört. Aber evtl, gibt es da Schultechnisch was. Immerhin kann man Baumaschinenführer lernen, dann sollte es wohl auch Literatur dafür geben.
Habe gerade mal gegoogelt, siehe da :

http://books.google.de/books?id=0899P5DgAM...result#PPA14,M1

Ob das jetzt das Richtige ist , weiss ich nicht. Aber es gibt was, dann sollte es auch mehr geben.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit. Ich hab hier auch noch so ein Handbuch. Titel ist Der Erdbaumaschinenführer.
Meins ist zb. vom Verlag Dr. Ingo Resch. Die haben viel im Programm, ich weiß nur nicht ob man da so einfach dran kommt. Viele Grüße wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...