Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.232

Caterpillar Scraper 627G - Doppelmotor Scraper mit Förderschnecke


Graderführer

Recommended Posts

@ zeppi-cat,
schöne foto´s ob die wohl in der niederlassung bremen gemacht wurden wink.gif
das mit der wirtschaftlichkeit ist so eine sache, ab 1500 meter entfernung zwischen lade- und entladeort wird es langsam kritisch.
aber normalerweise ist es schon eine klasse sache, material aufnehmen, transportieren und direkt wieder einbauen....nur werden scraper immer weniger eingesetzt und auch verkauft...
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ich denke, dass in Deutschland leider einfach die Baustellen für Scaper fehlen. sad.gif Ansonsten gibt´s wirklich eine Menge Gründe für den Einsatz. Klar die Dinger sind teuer und speziell. Genauso wie Schürfraupen. Aber bei derartigen Einsätzen im Autobahnbau schon interessant. Vorausgesetzt, das Material paßt.
Der letzte Scrapereinsätz in meiner Heimat war 1972. Beim Bau des Skandinavienkais in Travemünde. Die Firma Alpen hat sich die Dinger extra aus England gechartert - dann sind die im Lehmboden leider gnadenlos abgesoffen...
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

hallo,alle zusammen
die fa.j.f.stetter aus reinau-buch hat noch eine scraperflotte zulaufen,es handelt sich um 4 cat 627 g scraper.
momentan sind sie in sinsheim hinter dem neuen stadion am arbeiten,dort entsteht ein neues industriegebiet.
ich fahre einen der scraper und bin seit über einem jahr auf der maschine.
für evtl.fragen stehe ich jederzeit zur verfügung.
mfg

2009/06/post-14403-1245864275_thumb.jpg

2009/06/post-14403-1245864310.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


ich fahre einen der scraper und bin seit über einem jahr auf der maschine.


Wie ich höre läuft bei Euch momentan das Nachwuchsprogramm für Scraperfahrer? wink.gif
Fotostrecke & Film folgt...

Jenni_Scrapertag_Sinsheim.jpg




Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...