Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.249

HBM Grader


geertyke

Recommended Posts

Hallo Graderkenner,

kann jemand von euch sagen, ob es denn irgendeinen systematischen Grund gibt, warum in Europa, jedenfalls in Deutschland und bei den europäischen (oder jedenfalls früher europäischen) Graderherstellern und Graderbetreibern das Frontschilt am Grader so populär und weit verbreitet ist und in den USA überhaupt nicht?

Es gibt fast keine Bilder, die einen Cat Grader mal mit Frontschilt zeigen und man hat den Eindruck, dass Cat das auch gar nicht liefert und nicht empfielt sondern ein Frontschilt wenn es unbedingt gewünscht wird von einem anderen Hersteller montiert werden muss.

Wie kommt dieser Unterschied, die alten O&K (wie G16), die neueren O&K (ex. Faun-Frisch), die CNH (ex. O&K) sowie die alten Frisch und Faun-Frisch und auch die MBU Grader sieht man fast nur mit Frontschilt, Cat und John Deere höchst selten, bei Komatsu weiß ich es nicht.

Gruß

SR
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hi SR. Also an meinem o&k Grader ist ein frontschild dran und das wollte ich nicht missen und brauche das eigentlich immer.Aber warum cat, volvo,usw kein frontschild keine ahnung, warscheinlich brauchen die nur nachprofilieren oder so. mfg atze.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,
ich habe da mal eine Frage:
Stimmt es, dass Bomag eine Zeit lang Grader von HBM Nobas im Programm hatte? Warum wurde diese Zusammenarbeit wieder aufgegeben? Wer baut heute eigentlich alles noch Grader und für wen?
Bye bye ... Der Tobi aus Laatzen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...