UB1213 20 Geschrieben 28. Januar 2010 Geschrieben 28. Januar 2010 Hallo Uli,Na da hast Du ja damals einen gewaltigen Schritt rückwärts gemacht, vom 631 zum E-302B, da kann ich mir vorstellen, das Dir abends die Knochen weh getan haben!!!! Gruß Jürgen Zitieren
V-Stromer 18 Geschrieben 28. Januar 2010 Geschrieben 28. Januar 2010 Morgen müßte ich etwas Zeit haben.Wir haben damals Mubo iM Neubaugebiet Hettstett auf Kras geladen.Nur mal zur Info,mit dem E302 war ich immer schneller als der Kollege mit dem UB 631.Noch gravierender war es wenn wir in der Kiesgrube standen und mit Hochlöffel geladen haben.Der Umbau vom Hoch zum Tieflöffel dauerte bei uns mit 2 Leuten knapp 2 Stunden.(Löffelstiel umdrehen,Seile und Rollen umbauen)Wenn dann noch der Riegel zum lösen der Löffelbodenklappe funktioniete,dann war der Russe atemberaubend schnell.Bis demnächst,Uli Zitieren
AlterKranFan 97 Geschrieben 29. März 2010 Geschrieben 29. März 2010 da hätte ich mal ne Frage an euch Baggerfahrer Waren die frühern Baggerfahrer die besseren Baggerfahrer?Ich mein wenn man es so liest, liest es sich schon sehr kompliziert. Es war wohl eine richtige Maloche so ein Ungetüm zu bedienen? Zitieren
Erni 7 Geschrieben 30. März 2010 Geschrieben 30. März 2010 "besser" kann man nicht sagen, es hat früher eben etwas mehr kraft und koordination erfordert.daher waren die maschinisten sicher froh, um jede vereinfachung ihrer arbeit.man bedenke nur, dass ja früher oft noch ein mann als schmierer mit auf dem bagger war. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.