Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.219

Bedienung eines Seilbaggers


Recommended Posts

  • 4 weeks later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


blink.gif

Also ganz mein Ding ist es net weil anders wie beim Hdraulikbagger mehr oder weniger anfällige teile vorhanden sind !!! Das fängt schon mit den Seilen an es gibt Linksdrehende sowie Rechtsdrehende und ich meine noch zu wissen das es Starre Seile gibt ( denke die waren für Ausleger ????) darin enthalten waren die sogenannten Litzen sowie der Litzenkern usw usw.



Das sehe ich etwas anders: anfällige Teile gibt es auch bei Hydraulikbagger! Beim Seilbagger sind die Verschleißteile dagegen sehr grob und von einfacher Natur. Seile auswechseln und Gleitlager reparieren ist auch für Nichtfachleute machbar, die Reparatur von Hydraulikbagger ist dagegen ungleich schwieriger und vor allem kostspieliger!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


blink.gif


P.S: Im ABZ Essen steht unter anderem noch ne Uralte Weserhütte mit Deutz Motor und nach eindringlichem gebettel meines Kollegen Hansi haben wir das ding sogar gestartet also der Motor lief noch



Jaaaa, wer kann Fotos von dem machen?
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

V-Stromer, hast du selber früher NOBAS Bagger und was es sonst so noch gab gefahren? Wenn du Fotos hast, weißt du ja, wo du sie einstellen mußt! biggrin.gif



Hi Max01,

ich habe damals 1974/75 meine Lehre gemacht.Da kam ich auf den brandneuen UB 631.Das war natürlich neSchau,als junger Dachs.
Nach der Lehre bin ich leider nicht in der Truppe geblieben sondern in einer anderen um dort einen E302B zu bewegen.Es war eine gewaltige Umstellung und mir taten die erste Zeit die Knie weh,weil man aus Angst viel zu stark auf die Seilbremsen getreten hat.
Irgendwo muß ich noch ein paar s/w Fotos haben.Mal sehen,ob ich die noch finde.

Uli
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...