Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.228

LUFF Abbruch, 86453 Dasing


Bauhistoriker

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Liebe Familie Luff,

Ich wünsche euch schöne Weihnachten, einen Guten Rutsch ins neue Jahr und gute Aufträge fürs kommende Jahr, wo ich und die anderen Leser hoffentlich viele schöne Bilder, Daten und Videos von eurem Maschinenpark zu Gesicht bekommen. Eine Frage hätte ich noch:  wie stets mit der Lebensdauer und der Betriebskosten von neuen Baggern im Vergleich zu Hydraulikbagger der 70er und 80er  Jahre?

Viele Grüße 

Menck Fan

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, Menck Fan schrieb:

Liebe Familie Luff,

Ich wünsche euch schöne Weihnachten, einen Guten Rutsch ins neue Jahr und gute Aufträge fürs kommende Jahr, wo ich und die anderen Leser hoffentlich viele schöne Bilder, Daten und Videos von eurem Maschinenpark zu Gesicht bekommen. Eine Frage hätte ich noch:  wie stets mit der Lebensdauer und der Betriebskosten von neuen Baggern im Vergleich zu Hydraulikbagger der 70er und 80er  Jahre?

Viele Grüße 

Menck Fan

Hallo,

 

Dankeschön, das gleiche wünschen wir auch. Nun zu deiner Frage:

 

Die Lebensdauer der alten Maschinen sind höher da die Maschinen nicht bis zu 100% ausgereitzt werden. Der Hydraulik Druck ist niedriger es sind weniger PS Installiert und es ist nicht so viel drin, sodas weniger kaputt gehen kann. Außerdem fressen die alten Maschinen kein Heu mehr da sie abgeschrieben sind. Zu den Nachteilen der alten Maschinen: Die Lade leistungen sind wesentlich geringer, es ist keine Zusatz Hydraulik und Elektrik für Sortiergreifer, Schere, Meisel, Magnet und für einen Hydraulischen Schnellwechsler vorhanden. Heute ist ein Hydraulik Bagger eine Vielzweck Maschine. Und es ist wichtig am Abbruch das man schnell seine Anbaugeräte Wechseln kann, und eine reichliche Auswahl an Anbaugeräten hat.

 

Viele Grüße: Werner:wave:

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...