Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.254

LUFF Abbruch, 86453 Dasing


Bauhistoriker

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo zusammen,

als ich vergangenen Mittwoch auf die Baustelle kam, war Hans gerade dabei, mit dem M152 auf den Aufzugsturm einzudreschen.

Der erwies sich als sehr widerstandsfähig, fiel dann aber so schlagartig um, daß ich mit meiner Kamera keine Chance hatte.

Auf dem einen Bild ist die Kugel gerade so auf Höhe des Auslegerfußteils zu erkennen, aber immer noch weit genug entfernt.

Der Herr in der mausgrauen Ganzkörpermontur ist ein bekannter Münchner Menck-Besitzer, namens Götz (ohne von B. ).

Luff_106.jpg

Luff_107.jpg

Luff_108.jpg

Luff_109.jpg

Luff_110.jpg

Luff_111.jpg

Luff_112.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden, M60 schrieb:

Hallo zusammen,

als ich vergangenen Mittwoch auf die Baustelle kam, war Hans gerade dabei, mit dem M152 auf den Aufzugsturm einzudreschen.

Der erwies sich als sehr widerstandsfähig, fiel dann aber so schlagartig um, daß ich mit meiner Kamera keine Chance hatte.

Auf dem einen Bild ist die Kugel gerade so auf Höhe des Auslegerfußteils zu erkennen, aber immer noch weit genug entfernt.

Der Herr in der mausgrauen Ganzkörpermontur ist ein bekannter Münchner Menck-Besitzer, namens Götz (ohne von B. ).

Luff_106.jpg

Luff_107.jpg

Luff_108.jpg

Luff_109.jpg

Luff_110.jpg

Luff_111.jpg

Luff_112.jpg

Wirklich sehr schöne Bilder, danke fürs zeigen.

 

Viele Grüße: Mariano

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mariano,

gerne geschehen !

Nach dem Fall des Turms durfte ich Deinem Vater beim Einschlagen der massiven Stahlbetondecke  mit der 10to-Kugel/M260 zuschauen.

Die Zwischenwände im Untergeschoß stehen sehr nahe beieinander und es sind Unmengen Stahl verbaut.

Auf den folgenden Bildern der Chef persönlich mit seiner Kugel.

Luff_113.jpg

Luff_114.jpg

Luff_115.jpg

Luff_116.jpg

Luff_117.jpg

Luff_118.jpg

Luff_119.jpg

Luff_120.jpg

Luff_121.jpg

Luff_122.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn :caterpillar3:

Manchmal würde ich gern n vergleich sehen. Das ganze in 2 gleiche Abschnitte geteilt, einen bearbeitet ihr mit euren MENCK und den anderen macht n anderer mit den Heute gängigen Werzeugen, sprich knabbern, nur um mal den dierekten vergleich zu haben wie viel schneller die alten Methoden bei solcher Bewehrung ist :bauforum:

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...