Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.474

Recommended Posts

Geschrieben
vor einer Stunde, AlterKranFan schrieb:

Irgendwann mache ich mich mal vom Ruhrpott auf in den schönen Süden und werde mich an den Bauzaun von Euch stellen und in Ruhe zuguggen. :caterpillar2::bagger:

Da wirst du definitiv nicht allein sein, auch ich werde mir das ganze bei passender Gelegenheit mal ansehen :komatsu:

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
vor 20 Stunden, Blizz schrieb:

Da wirst du definitiv nicht allein sein, auch ich werde mir das ganze bei passender Gelegenheit mal ansehen :komatsu:

Ihr werdets nicht bereuen, ist total genial!!!

Geschrieben

Bilder von Heute:

Die Arbeiten auf der baustelle machen große fortschritte.

Viele grüße: Mariano:wave:

IMG00294.jpg

IMG00295.jpg

IMG00296.jpg

Geschrieben

Hallo Mariano,

ich habe da mal eine Frage zu euren Kranhaken für die großen 10-12 Tonnen-Birnen: Für welche Gewichtsklasse ist so ein Haken geeignet? Hintergrund ist der: Ich habe mir für meinen NZG M251 eine Birne anfertigen lassen und bin auf der Suche nach einem geeigneten Doppelhaken. So aus dem Bauch raus würde ich 50-80 Tonnen tippen...

Vielen Dank auch von meiner Seite für diese geniale Dokumentation. Besonders für die gescannten Papierbilder - das ist ja auch immer ein Aufwand, bis man das hochgeladen hat.

Beste Grüße

Max

Geschrieben

Hallo FatCatGotHot,

Zu der frage Kranhaken teilen wir folgendes mit:

Es dürfte sich um eine schwerere Klasse handeln, da alleine der Haken mit Kugellager und Laschen ca.200 Kg wiegt. Die gehänge wurden von uns in der Werkstatt hergestellt, da die üblichen Dralfänger aus dem Spezialtiefbau die Prellschläge nicht aushalten die manchmal entstehen wenn sich die Kugel überschlägt oder vom Brocken hüpft. An einem Modernen Kranbagger dürfte man so eine große Kugel garnicht hinhängen, da sich das Gerät selbst zerstören würde.

Viele grüße: Werner und Mariano:wave:

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...