Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.842

Recommended Posts

Geschrieben
Sorry,.anscheinend sind meine Fotos noch zu groß.
Bitte um etwas Geduld, ich probier es gleich nochmal.

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Hallo Jollyjumper:

Die Abbruch leistung eines Menckbaggers mit Kugel ist 5-10mal so hoch wie die eines Zangenbaggers.Der Vorteil ist, das man die schwerkraft arbeiten lassen kann. Gerade bei höheren Gebäuden wenn man gleich 2-3 Stockwerke unten raus haut kommt die sache dermaßen in fahrt das gleich die Amiereisen abgerissen werden.Diese Methode kann jedoch nur angewand werden wenn man platz hat.Bei schwierigen arbeiten mitten in der Stadt gibt es entweder einen Longfrontbaggger mit Zange, oder einen Seilbagger mit Greifer, um das ganze von oben nach unten abzutragen, das dauert dan natürlich länger.Beispiel: der M 152 in Pasing benötigte für das niederlegen des 6 Stöckigen Bürogebäudes rund 200 Liter Diesel und 30 Arbeitsstunden, unser Liebherr R 964 C verfügt über sämtliche Anbausätze für Likufix Zange und Meisel, auf der nächsten Baustelle jedoch wird er nur mit festverbolzten Tieflöffel für schwere räum Arbeiten eingesetzt.

Mit freundlichen Grüßen:Werner und Mariano wave.gif rolleyes.gif

Danke für die umfassende Antwort top.gif , genauso habe ich mir das auch gedacht wink.gif

wave.gif

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...