LIEBHERR - FAN 114 Geschrieben 3. Dezember 2015 Geschrieben 3. Dezember 2015 Sehr interessantes Thema ! Was bekommt der LIEBHERR R 964 C für einen Schnellwechsler bzw. Anbaugeräte ? Zitieren
Jollyjumper 135 Geschrieben 4. Dezember 2015 Geschrieben 4. Dezember 2015 Immer wieder schöne Bilder und viele Info´s, ein dankeschön dafür von mir an die Luff´s Beim anschauen der Bilder und Videos im Vergleich zu den wilden "knabbereien" die ich ab und zu mal beobachte , werde ich immer wieder auf´s neue den Eindruck nicht los, das man bei vielen Abbruchobjekten mit der Birne schneller und effektiver ist als mit einem Bagger mit Longfront und Abbruchschere... Demnächst werden bei uns 3 alte Speichergebäude im Hafen abgebrochen, ideale Abbruchobjekte für Seilbagger mit Birne, aber da werde ich wohl wiedermal nur von träumen dürfen Zitieren
Menck MC 1.379 Geschrieben 5. Dezember 2015 Geschrieben 5. Dezember 2015 Hallo Jollyjumper:Die Abbruch leistung eines Menckbaggers mit Kugel ist 5-10mal so hoch wie die eines Zangenbaggers.Der Vorteil ist, das man die schwerkraft arbeiten lassen kann. Gerade bei höheren Gebäuden wenn man gleich 2-3 Stockwerke unten raus haut kommt die sache dermaßen in fahrt das gleich die Amiereisen abgerissen werden.Diese Methode kann jedoch nur angewand werden wenn man platz hat.Bei schwierigen arbeiten mitten in der Stadt gibt es entweder einen Longfrontbaggger mit Zange, oder einen Seilbagger mit Greifer, um das ganze von oben nach unten abzutragen, das dauert dan natürlich länger.Beispiel: der M 152 in Pasing benötigte für das niederlegen des 6 Stöckigen Bürogebäudes rund 200 Liter Diesel und 30 Arbeitsstunden, unser Liebherr R 964 C verfügt über sämtliche Anbausätze für Likufix Zange und Meisel, auf der nächsten Baustelle jedoch wird er nur mit festverbolzten Tieflöffel für schwere räum Arbeiten eingesetzt.Mit freundlichen Grüßen:Werner und Mariano Zitieren
M60 33 Geschrieben 5. Dezember 2015 Geschrieben 5. Dezember 2015 Hallo zusammen,mein Name ist Christian, ich bin neu in diesem Forum und möchte gerne meine Fotos von Luff-Baustellen hier einbringen.Die Baustelle in Pasing habe ich leider weitgehend verpasst, daher nur ein Foto von dort.In Aubing war ich bei der Montage des Auslegers am M260 dabei. Der Auslegerfuß wurde mit dem M154 angehoben und die Gittermastteile mit dem Liebherr 934 in Position gebracht. Leider war es an diesem Tag zu spät, um auch noch das Auslegerseil einzuführen.Viele GrüßeChristian Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.