Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Neubau Block 9, Kohlekraftwerk Mannheim


bauma24

Recommended Posts

die Rodungsfirma heißt übrigens Gredler&Söhne, hat einen recht großen Maschinenpark und macht in Baden-Württemberg viel an Autobahnbaustellen. Wenn die aber am roden sind sieht es meist aus wie nach einem Bombenangriff. Ich hab mal mit einem Holzrücker gesprochen der hinter Gredler Baumstämme rücken sollte- er hat sich das Schlachtfeld angeschaut und ist wieder heim gefahren. Kreuz und quer liegendes Stammholz zeugt von wenig fachkundigem, zumeist osteurop. Personal, das im gnadenlosen Akkord arbeitet. Wenn hinterher der Raupenmulcher drübergeht ist das ja nicht schlimm, wenn aber Stammholz raus soll...... Auf dieser Baustelle sieht es ja recht aufgeräumt aus. So sollte es auch sein.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Aber die Polizei kam mit vollen Aufgebot und behandelte mich wie ein Verbrecher! Super Werbung für das GKM!



Lächerlich diese Aktion der Polizei aber gut auf den Punkt gebracht! top.gif

Ich weiß noch wie 3 Geländewagen kamen, nur weil ich am Kraftwerk Datteln ein Drehbohrgerät fotografiert habe (Von öffentlichen Grund aus) dann wollte man mir mit 3. Megafonen an den Leib gehen. kreisch.gif hihihi.gif

Ein paar Minuten später hab ich mich nichmehr eingekriegt... biggrin.gif WIRTSCHAFTSKRISE... aber solche Aktionen und das Aufgebot ist auf einmal Geld da whistling.gif

Vielleicht versteht ihr jetzt auch, warum ich nicht so gerne nach Datteln fahre, sondern lieber auf Baustellen wo ich herzlich aufgenommen werde und mir alles erklärt wird. top.gif

wave.gif
bearbeitet von caterpillar91
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

aus diesem Grund gibt es von mir vorerst keine Bilder vom GKM. Wobei man auch sagen muss, dass es von Kraftwerksbaustelle zu Kraftwerksbaustelle sehr unterschiedlich ist...Bei vielen Kraftwerksbaustellen wird man verjagt. Mittlerweile habe ich Kontakt zu EnBw aufgenommen, die mich auch herzlich auf ihre Kraftwerksbaustelle in Karlsruhe eingeladen haben. Also genau das Gegenteil wie in Mannheim. Übrigens müssten in Mannheim nun auch die ersten Drehbohrgeräte stehen...
Gruß Jan
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

ich war dienstag nach pfingsten am GKM mannheim und habe ein paar bilder gemacht. cops oder security habe ich nicht gesehen, vielleicht hab ich auch glück gehabt. hat sich einiges geändert seit dem letzten mal als ich dort war.

P1040211.JPG



auf diesem bild waren vor ein paar wochen noch lagerhallen die in der zwischenzeit dem erdboden gleich gemacht wurden

P1040210.JPG



P1040212.JPG



Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht hat jemand eine info wo genau das neue kraftwerk gebaut wird

vielleicht hier ?????

P1040214.JPG



oder doch hier ???? wenn alles abgerissen ist entsteht hier ein ziemlich großes gelände.

P1040222.JPG



P1040221.JPG

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...