Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.270

Einsturz des Kölner Stadtarchiv durch Tunnelbau?!


MaMu

Recommended Posts

Hallo Kollegen,

heute abend konnte ich in mehreren Fernsehberichten verfolgen, das die Firma Harzheim mit einem Longfront und einem Mobilbagger dort tätig ist, außerdem ist auch die Firma Liesegang dort am Werk, der andere gelbe Liebherr Longfront gehört meinermeinung Liesegang,
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Wieso merkt man im Tunnelbau nicht, wenn man hunderte/tausende Kubikmeter mehr Materila austrägt als das Volumen des Tunels ist?

In jeder kleinen Fa. muß ein Qualitätsmanagment gemacht werden ...

Als Landwirt werde ich bestraft, wenn ich zuviel Dünger streue, obwohl zum Zeitpunkt des Streuens noch gar nicht klar ist, wie das Wetter und damit der Ertrag wird ... die Ernte ist 8-10 Wochen nach der letzten Düngung => ich muß also hellseherische Fähigkeiten haben ....

Und hier werden tausende cbm rausgefahren von denen keiner weiß wo die herkommen? Wie kalkulieren die Firmen denn solche Baustellen?
Findet während der Bauphase eine Kontrolle der angebotenen Leistungen statt?
Wie erfolgt eine Erfolgskontrolle?
Das sind doch betriebswirtschaftliche Grundlagen die ich von BauIngs erwarte, wenn sie Projekte dieser Größenordnung leiten

Wenn ich hier irgendwie falsch liege, bitte ich um Berichtigung

Gruß

Bernd

EDIT: Rechtschreibfehler berichtigt bearbeitet von MaschBauer
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Der gelbe Long-Front ist von Fa. Liesegang, dann ist der türkise Liebherr R954C Litronic Long-Front und ein Liebherr A904C Litronic von Jean Harzheim da...

Schon bewegend, der Bagger macht seinen Sortiergreifer voll und danach stürmen Helfer mit Hunden an die Stelle...

wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...