Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.253

Umfrage: Schnellwechsler - welchen nutzt ihr?


komatsu1250

Welchen Schnellwechsler nutzt ihr?  

2 Stimmen

  1. 1. Welchen Hersteller?

    • Lehnhoff
      94
    • Verachtert
      26
    • SMP
      11
    • Oilquick
      55
    • Liebherr
      36
    • Cat
      4
    • anderen
      36
  2. 2. Welche Bauart?

    • mechanisch
      104
    • hydraulisch ohne Mediumkupplung
      62
    • hydraulisch mit Mediumkupplung
      96
  3. 3. Welche Bauart?

    • mechanisch
      104
    • hydraulisch ohne Mediumkupplung
      62
    • hydraulisch mit Mediumkupplung
      96


Recommended Posts

Guten Morgen zusammen,

ich find es ja der Wahnsinn dass soviele Firmen noch MECHANISCHE Schnellwechsler haben, vorallem was ich mich Frage warum benutzen den so grosse Firmen wie AWR oder ähnliche wo täglich im Abbruch sind keine Schnellwechsler wie Oilquick/Likufix... Also für mich wäre des ein Einstellungskriterium, da wirst ja verrückt wenn du im Abbruch noch die Schläuche ein paar mal am Tag dran- und wegmachen musst. Da lob ich mir mein Likufix!

Grüsse Dominik
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hey Dominik
das ist ganz einfach ein Kostenfaktor
ne vollhydraulische Wechsleranlage ist sehr teuer in der Anschaffung
ausserdem sollte man sie auch regelmässig warten lassen
dabei solltest du bedenken das es auch genügend Maschinisten gibt die sich einen scheiss um ihre Maschiene scheren da kommen dann Kosten auf einen zu die kaum zu überblicken sind
aussedem bringt jede Hydraulikkupplung das Problem des Leisungsverlustes mit sich
daher schrauben viele Firmen ihre Hydraulikschläuche direkt an die Verrohrung ihrer Maschiene
Lg Jonn
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


AWR hat keine vollhydraulischen Wechsler, dafür stellen sie mehr Bagger auf die Bst. um alle verschiedenen Anbaugeräte abzudecken wink.gif

gruß Simon

Hallo Leute,
da geht ja einen der Hut hoch wenn man sowas liest! wacko.gif Es kann doch nicht günstiger sein, das man sich mehrere Bagger auf die Baustelle setzt, bloß damit man nicht umbauen muß. Da fehlt mir einfach das Verständnis für. mad_red.gif Das die vollhydraulischen Wechsler in der Anschaffung eine Menge an Geld kosten ist klar, aber das man da durch flexibeler und schneller wird kann ja wohl auch keiner abstreiten. Und solche Anschaffung muß man ja auch auf Jahre sehen und nicht auf eine Baustelle oder einen Einsatz. Weil sonst wären Wir noch mit Schüppe, Spaten und Kompressoren unterwegs. whistling.gif
Gruß und bis dann mal... bearbeitet von Bagger Sigi
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Sigi, des is doch jeder Firma selber überlassen wie viel Maschinen sie hinstellen und den Leuten hier im Forum freuts wenn viele Bagger auf einer Bst. stehen.

Ob dass nun wirklich so ist mit den Baggern für jedes Anbaugerät, weiß ich nicht, kommt mir aber nach den Bildern so vor.

Also die werden schon wissen was sie machen.

Gruß Simon
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...