Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.249

Umfrage: Schnellwechsler - welchen nutzt ihr?


komatsu1250

Welchen Schnellwechsler nutzt ihr?  

2 Stimmen

  1. 1. Welchen Hersteller?

    • Lehnhoff
      94
    • Verachtert
      26
    • SMP
      11
    • Oilquick
      55
    • Liebherr
      36
    • Cat
      4
    • anderen
      36
  2. 2. Welche Bauart?

    • mechanisch
      104
    • hydraulisch ohne Mediumkupplung
      62
    • hydraulisch mit Mediumkupplung
      96
  3. 3. Welche Bauart?

    • mechanisch
      104
    • hydraulisch ohne Mediumkupplung
      62
    • hydraulisch mit Mediumkupplung
      96


Recommended Posts

Mojn Leude,

In der ehemaligen Abbruchbude,und in der ich jetzt arbeite haben wir an allen Baggern,VERACHTERT.
Allerdings die Hydraulischen,kenne aber auch die Mechanischen.

Wir sind damit zufrieden.
Dreck und Schmutz kein Thema,Löffel können auch als Schaufel eingesetzt werden,etc.
Das Bedienpult der Verachtert ist gegen absichtlicher verriegelung geschützt,indem man immer 2 knöpfe gleichzeitig drücken muss,um ver oder entriegeln zu können.

Oilquick will mein Chef demnächst anschaffen,ob das im schweren Abbruch sinnvoll ist,mag ich nicht beurteilen,weil ich Oilquick nur aus dem Netz kenne.
Mache Abbruchhammer brauchen hohe drücke,halten die das auch aus??

mfg Pit
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo zusammen,

für den Abbruch würde ich das Liebherr-System Likufix empfehlen. Haben meines Wissens die größten Kupplungs-Querschnitte und damit die geringsten Druckverluste. Und unsere Kupplungen halten (bei guter Pflege) ca. 3.500 Betriebsstunde. Kupplungs-Tausch machen wir selbst (wird von Liebherr so auch empfohlen), spart auf jeden Fall den teuren Servicetechniker.

Hier noch ein paar Fotos vom Brückenabbruch an der A 7 durch Max Wild.

2012/07/post-3334-1341832883_thumb.jpg

2012/07/post-3334-1341833273_thumb.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...
wir haben seit juni 2013 an unserem hyundai r 80 cr 9 einen hydraulischen volvo s 50. wir sind damit sehr zufrieden. sehr einfacher und niedriger aufbau, problemlos im betrieb und alle löffel könnten auch um 180 ° gedreht werden (brauchen wir aber nicht, drehen löffel mit tiltrotator) können dieses SW system mit gutem gewissen weiterempfehlen. außerdem harmonisiert unserer meinung nach diese SW am besten mit den gängigen tiltrotatoren. ps. motorproblem ist hoffentlich behoben, händler hat neue einspritzpumpe und motorsteuergerät eingebaut. motor läuft bei belastung jetzt runder. hoffen das wars jetzt. bearbeitet von baggerschmid
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...