Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.254

Windleitbleche am TDK


potain

Recommended Posts



Das wurde mir vom Besitzer des Krans so mitgeteilt. Dachte zuerst auch dass es nur einen optischen Zweck erfüllt, aber es wird tatsächlich nur bei verkürztem Ausleger weggenommen, und der muss es garantiert wissen. Ich hab das sicher nicht falsch verstanden...


Aha, na ja wieder was dazu gelernt. Wie gesagt, macht für mich keinen Sinn, und dazu noch total unlogisch. Doch dies passt wieder mal zu der "Potainphilosophie" wacko.gif Das Rad muss ja immer wieder neu erfunden werden sad.gif

Da hast Du mich jetzt wirklich vor ein Rätsel gestellt, wo ich mal wirklich fest nachdenke muss, was dies für einen Sinn machen soll eusa_think.gif
bearbeitet von Beat
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.



Werde mich da vielleicht auch nochmal im speziellen auf den Sinn dieses Bleches ob montiert oder demontiert informieren.. smile.gif


Mich persönlich würde wirklich die Erklärung von Potain interessieren, oder einem Vertreiber von Potain. Das währe interessant!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen



Mich persönlich würde wirklich die Erklärung von Potain interessieren, oder einem Vertreiber von Potain. Das währe interessant!


So ich habe die offizielle Antwort. Es handelt sich tatsächlich um so genante Windleitbleche am ende des Gegenauslegers, so wie: Matthias hier erklärt hat, oder wenigstens versucht hat.

Wie gesagt so wie dies hier erklärt wurde, das bei kurzem Ausleger dieses Windleitblech demontiert wird, das ist mir persönlich immer noch nicht richtig erklärbar. Das hatte leider zu wenig Zeit um da noch tiefer ins Gespräch rein zu gehen. Logisch gesehen macht die für meine Überlegungen einfach keinen Sinn. Doch ja wenn’s so ist, dann ist es halt so top.gif

Muss aber hier schon zugeben das diese Einsicht, oder dieses belehren doch schon ziemlich weh tat wave.gif
bearbeitet von Beat
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon, dass ich den "Potain-Schwanz" nun wirklich für einen ästhetischen Ausrutscher eines französischen Macho-Ingenieurs halte (stammt wohl aus Marseille oder aus Korsika), hat vielleicht der "Abbau" dieser "Schönheit" schon etwas logisches. Könnte mir vorstellen, dass bei stark verkürztem Ausleger dieser "Schwanz" derartrig kräftig in den Wind dreht, dass der Kranführer wohl Probleme hat bei der Feinsteuerung. Aber Beat, Du bist der Mann "on top", ich kann nur als Zuschauer von "unten" meine Vermutungfen äusseren. bearbeitet von Beat
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...