Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Opel wird wohl Insolvenz anmelden


OTTO KAISER

Recommended Posts

Seh ich genauso!
Ich wollte auch nicht sagen, der Staat solle Opel finanziell unterstützen. Ich wollte nur den Vergleich machen zwischen dem Bedarf von Opel und dem der Verbrecherbank Hypo Real Estate.

Natürlich sollten als allererstes die Manager ran mit ihrem Privatvermögen. Denn einen Konzern oder eine Bank gegen die Wand zu fahren und sich dann mit einer hübschen Prämie zurückzuziehen ist wohl der Gipfel aller Unverschämtheit.

Das der Staat nicht für jedes Unternehmen, das in Schieflage gerät einspringen kann ist absolut klar. Das Banken unterstützt werden müssen, ist klar, denn der Zusammenbruch einer Bank kann unabsehbare Folgen nach sich ziehen.
Jedenfalls wird es meiner Meinung nach dringend Zeit, das der Staat das Treiben geldgieriger Manager mehr überwacht, so daß das Risiko solcher Zusammenbrüche etwas minimiert wird.
Schließlich hängen an großen Konzernen tausende von Arbeitsplätzen und wenn die wegfallen hat der Staat schließlich auch daran zu tragen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo alle zusammen
Ich würde mal behaupten, wenn die Heuschrecken nicht in der Lage sind, den Firrmen zu helfen, haben sie nichts zu suchen in Deuschland, denn vor 30 Jahren haben alle genug Arbeit gehabt und nu wollen alle was haben.Es kommt noch so weit das die Politiker sagen, wer, was, wo zu tun hat Aber die können ja nicht anders, die Politiker. Die haben ja schon immer Scheuklappen und wissen ja nicht was sie tun, behaubte ich mal.Denn wenn man eine Firma auf macht und dann sich durch schlägt und gut fährt, da kommen sie alle an, um rein zu kommen und wenn nicht, bleiben sie dann aus, denke ich. Wie Straback, Züplin, da hört man kaum was. Denn da wird noch investiert aus eigener Tasche. Aber da wo die Heuschrecken sind, muß der Staat helfen. Wer heute noch eine Firma aufbauen will, ist verraten und verkauft, da der Vater Staat eh nicht mehr unterstützt !!!!!!!
Da würd ich dann behaupten, Vater Staat ist nicht in der Lage wirtschaftlich zu arbeiten!
Gruß RG
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ja sooory, wer sitz denn im gemachten Nest bei denn großen Firmen ? Die in der Politik nichts zu sagen haben oder versuchen sich zu finden, denn gearbeitet haben sie alle nicht und dann noch alles auf unsere Knochen abwelzen !!!!!! Na klasse !!!!!!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

So bedauerlich der Fall OPEL auch sein mag, wo fängt des an-wo hört das auf? eusa_think.gif
Wenn der Staat für Opel eine Milliardenbürgschaft geben würde,was wöllte man dann dem kleinen Mittelständigen Bauunternehmer sagen,der ebenfallst "an der Tür vom Kanzleramt rüttelt" um eine Bürgschaft zu erhalten um sein Unternehmen weiter am Leben zu halten? Er würde sicher abgewiesen! Doch er würde sich auf den Fall OPEL berufen,und sich sicher mit Recht fragen: sind meine Arbeitnehmer in der Wertigkeit anders einzustufen als die von OPEL?
Die Antwort auf diese Frage muss sich jeder selbst geben!
Ich denke der Staat kann nur die Rahmenbedingungen für eine sich stetig wechselnde und auch wachsende und sich entwickelnde Wirtschaft schaffen! Und dazu gehört eben zeitweise auch das Firmen-kleine wie grosse teilweise oder auch ganz von der Bildfläche verschwinden.So bedauerlich das auch für jeden einzelnen Betroffenen auch darstellt!

Wie seht ihr das?


Ich denke genau so! Ich meine dann kommen wie Du sagst auch andere Firmen und Fragen nach einer Staatlichen Förderung. Zudem ist der Automobilmarkt einfach übersättigt, und um wieder Schwung in den LAden zu bringen muss sich das Angebot einfach etwas Lichten. Die Qualität von Opel war noch nie berauschend im Vergleich zu Ford VW usw. Ich finde die Besten sollen überleben, aber sich auf jeden Fall über die Preispolitik gedanken machen weil SO gehts nicht weiter!!!

gruss

Daniel
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...