Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.251

Opel wird wohl Insolvenz anmelden


OTTO KAISER

Recommended Posts

Das würde natürlich ein schock für die gesamte Autoindustrie in Deutschland. Ein solch namenhafter name wird dann verschwinden, wie eins Rover in England. Gut Opel hat die letzten jahre nur Sc****e rausgebracht, aber die hätten vielleicht mal die kurve gekriegt. Einen Diplomat C hätte ich gern mal gesehen. Meine Traum Autos von Opel waren die Großen KAD B (Kapitän Admiral Diplomat shades.gif aber auch der Senator A1 sah nicht schlecht aus. bearbeitet von MaMu
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Wenn Opel nicht an der kurzen Leine von GM hinge sähe das anders aus.
Was Opel in Deutschland an Modellen anzubieten hatte wurde immer in Detroit und nicht in Rüsselsheim bestimmt.
Als noch Gewinne eingefahren wurden,wurden diese nicht in Opel investiert,sondern nach Amerika überwiesen.Das hat sich bei der Qualität gerächt.Dementsprechend wurden immer weniger Autos verkauft.Mittlerweile hat sich die Qualität wieder gebessert.Ich hoffe mal,dass es noch nicht zu spät ist.
Mein Onkel arbeitet bei Opel.

Gruß,
Jan
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Tja schon traurig, das so eine Traditionsmarke verschwinden könnte. Bin zwar auch kein Fan von Opel, aber zum teil hatten die schon tolle Autos rausgebracht, z.B. der GT.

Wenn man bedenkt, das die Hypo Real Estate schon mit 100 Mrd. gefüttert wurde, scheinen die 3,3 Mrd, die Opel zur Rettung braucht doch fast wenig.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Um den Leuten die nicht jeden Tag TV oder Zeitung schauen/lesen mal einen groben Überblick zu geben:

Opel hat wohl an die 3,3 Milliarden € nötig um wieder zu laufen da sich aber keine Bank bereit erklärt einen solchen Kredit zu gewähren droht Opel die Zahlungsunfähigkeit.... ebenso wie es schon der weiteren GM Tochter Saab erfahren musste.

Opel soll wohl so wie es jetzt aussieht gegen Mai/Juni Insolvenz beantragen.

Quelle: Bild

Allerdings muss ich sagen, die aktuellen Modelle wie astra oder so sprechen mich schon an allerdings hab ich noch keinen Opel selbst gefahren.... bearbeitet von LaTash
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

So bedauerlich der Fall OPEL auch sein mag, wo fängt des an-wo hört das auf? eusa_think.gif
Wenn der Staat für Opel eine Milliardenbürgschaft geben würde,was wöllte man dann dem kleinen Mittelständigen Bauunternehmer sagen,der ebenfallst "an der Tür vom Kanzleramt rüttelt" um eine Bürgschaft zu erhalten um sein Unternehmen weiter am Leben zu halten? Er würde sicher abgewiesen! Doch er würde sich auf den Fall OPEL berufen,und sich sicher mit Recht fragen: sind meine Arbeitnehmer in der Wertigkeit anders einzustufen als die von OPEL?
Die Antwort auf diese Frage muss sich jeder selbst geben!
Ich denke der Staat kann nur die Rahmenbedingungen für eine sich stetig wechselnde und auch wachsende und sich entwickelnde Wirtschaft schaffen! Und dazu gehört eben zeitweise auch das Firmen-kleine wie grosse teilweise oder auch ganz von der Bildfläche verschwinden.So bedauerlich das auch für jeden einzelnen Betroffenen auch darstellt!

Wie seht ihr das?
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...