Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.232

Kubota Z 851 drückt Öl aus der Entlüftung


Recommended Posts

Hallo und eine Frage an die Kubota Experten,
bei meinem Kubota Z 851 BG kommt bei höherer Drehzahl über die Motorentlüftung die oben auf dem Ventieldeckel sitzt das Motoröl raus, nicht übermäßig aber es reicht um Spuren zu machen whistling.gif bei mittlerer Drehzahl wird aber kein Öl raus gedrückt.
kann es sein daß die Zylinderkopfdichtung hin ist? Oder giebt es noch andere Möglichkeiten? Außen ist mein Motor einwandfrei trocken. Habe auch bemerkt daß bei betriebswarmem Motor im Standgas die Öldruckkontrolle aufleuchtet, geht aber wieder aus wenn man das Gas etwas höher stellt. Bei kaltem Motor brennt sie im Standgas nicht.
Hoffe mir kann jemand Tipps geben.
Gruß,
Bernd rolleyes.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Zylinderkopfdichtung ist es nicht.

Blowby kommt von verbrauchten oder festsitzenden Kolbenringen.
Das wiederum kommt oft von Leckagen im Luftansausystem oder ohne Luftfilter fahren.

Niedriger Öldruck kommt entweder von Spiel im den Lagern oder der Ölpumpe oder von alten Öl, Diesel im Öl. Wann war das letzte mal das ein Öl/Filterwechsel gemacht wurde?

Beide Konditionen haben nicht viel mit Kubota zu tun, das ist bei allen Motoren das gleiche

Leider sagst Du nicht wie alt der Motor ist, wieviele Stunden drauf sind oder wann Öl & Filter das letzte mal gewechselt wurden...

Gruss, Pete bearbeitet von Reachstacker
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, also der Motor hat erst 1300 Stunden drauf, das ÖL und Filter sind so gut wie neu, ca. 5 Stunden und der Luftfilter ist mit dem Ölfilter gewechselt worden. Das alte Öl war auch ok (noch kein Honig). Das Lufansaugsystem ist dicht. Der Motor ist in einem Kleintraktor verbaut dem eigentlich keine besonders große Leistungen abverlangt wurden und in besonders staubiger Luft ist er auch nicht unterwegs. Der Motor springt auch gut an und hat auch keine Nebengeräusche und viel Power so d228148]aß ich ihn eigentlich so gut wie nie auf Vollgas laufen lassen muß nur jetzt eben beim Schneefräsen als ich mal ewas mehr drehzahl brauchte ist es mir aufgefgallen.
Gruß,
Bernd

CIMG1554.JPG

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...