Gast Alwin Geschrieben 2. November 2009 Geschrieben 2. November 2009 (bearbeitet) Diese Welle muß regelmäßig gefettet werden mit einem speziellem Spray. Da ist Benzin als Lösungsmittel drinnen und der verdunstet und der Schmierstoff bleibt auf der Welle. Bei - temperaturen kann es sogar mehrmals tgl. zum Schmieren sein! bearbeitet 2. November 2009 von Alwin Zitieren
Günni 12 Geschrieben 2. November 2009 Geschrieben 2. November 2009 Hast auch ne Probefahrt ?von oben? gemacht? Weil ohne geht sowas ja gaaaarnet^^ schöne Bilder danke Wenn alles klappt bin ich die Tage auch wieder am Kran abbauen diesmal hab ich ja den CE Schein Zitieren
Torsten K 58 Geschrieben 2. November 2009 Geschrieben 2. November 2009 Schöne Bildserie, auch wenn mir der Kran persönlich nicht sehr gefällt. Zitieren
Gast Kränchen Geschrieben 3. November 2009 Geschrieben 3. November 2009 Schöne Bildserie, auch wenn mir der Kran persönlich nicht sehr gefällt. Ja, ich bin auch nicht unbedingt ein Potain Begeisteter.Aber es war nun mal die Gelegenheit, diese Bilder zu machen und es gibt sicherlich etliche, die sich freuen über die Bilder. Die 331/336 sind optisch ja noch ganz gut. Insbesondere die IGO T 70/85, da stellen sich bei mir regelmäßig die Nackenhaare hoch bei dem Design. Zur Entspannung kann ich dann ja immer zu den "Oldies" bei uns gehen. Wie sagt Alwin immer so schön; "Ein rundgelutschter Colani Designerkran", oh wie war Zitieren
Gast Kränchen Geschrieben 3. November 2009 Geschrieben 3. November 2009 Diese Welle muß regelmäßig gefettet werden mit einem speziellem Spray. Da ist Benzin als Lösungsmittel drinnen und der verdunstet und der Schmierstoff bleibt auf der Welle. Bei - temperaturen kann es sogar mehrmals tgl. zum Schmieren sein!Konstruktiver Schwachsinn sowas, das hätte man technisch auch anders lösen können. Ein vollverkapseltes Rollenlager an der Rolle und ein nicht rostender Bolzen am Turm mit einer Gleitbeschichtung , ist aber wohl wieder zu teuer dann .Ich frage mich, wie lange sowas "Reibungslos" läuft Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.