Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.155

Potain 331A/ C/ 336 A/ B/ C/ 346


BaggerRalf

Recommended Posts

  • 4 weeks later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo,
weiß vielleicht jemand von Euch, wie das 2. Auslegerstück des GTMR336 (oder 331, ist im Prinzip das selbe) umgeklappt wird, sprich von der Arbeitsstellung bis hin zum Transportzustand?? Hab nun schon etliche Fotos dieses Typen gemacht und bin mir dessen immer noch nicht so ganz im klaren. Das muss irgendwie schräg abgeklappt werden um am ersten Stück anzuliegen. Ebenso bin ich mir nicht ganz sicher, wie der Turm aufgestellt wird... Es funktioniert nicht wie bei den heutigen Liebherr Untendrehern.. Muss aber irgendwie über den Flaschenzug zur Turmkletterung funktionieren. Und, hat der Kran in der Drehbühne neben den Winden für Hubseil und Kletterung auch noch eine für den Galgen zur Selbstballastierung?? Bin der Meinung: Ja. Aber sicher sagen kann ich das net... Wüsste aber sonst auch keine andere Lösung. Für den Galgen ein anderes Seil, z.B. das Hubseil verwenden, wäre in meinen Augen schwachsinnig.
Wäre sehr dankbar für Eure Hilfe,
der GTMR-336 in 1:30 aus Holz wartet... wink.gif

Viele Grüße,
Kai
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,
weiß vielleicht jemand von Euch, wie das 2. Auslegerstück des GTMR336 (oder 331, ist im Prinzip das selbe) umgeklappt wird, sprich von der Arbeitsstellung bis hin zum Transportzustand?? Hab nun schon etliche Fotos dieses Typen gemacht und bin mir dessen immer noch nicht so ganz im klaren. Das muss irgendwie schräg abgeklappt werden um am ersten Stück anzuliegen. Ebenso bin ich mir nicht ganz sicher, wie der Turm aufgestellt wird... Es funktioniert nicht wie bei den heutigen Liebherr Untendrehern.. Muss aber irgendwie über den Flaschenzug zur Turmkletterung funktionieren. Und, hat der Kran in der Drehbühne neben den Winden für Hubseil und Kletterung auch noch eine für den Galgen zur Selbstballastierung?? Bin der Meinung: Ja. Aber sicher sagen kann ich das net... Wüsste aber sonst auch keine andere Lösung. Für den Galgen ein anderes Seil, z.B. das Hubseil verwenden, wäre in meinen Augen schwachsinnig.


Hallo Kai,

hier sind einige Fotos aus einem Prospekt, die Dir helfen können. smile.gif Das letzte Auslegerstück wird durch Hubseil unten dem mittleren Stück geklappt (entschuldige, wenn ich nicht richtig schreibe, mein Deutsch ist noch nicht einwandfrei rolleyes.gif ). Aufstellung und Turm-Teleskopierung ist - soviel ich weiss - mit dem gleichen Seil geschafft. Na ja, Selbstballastierung braucht ein anderes Seil. smile.gif

Grüsse aus Ungarn
Zsolt

2006/04/post-1533-1145701421_thumb.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...