Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Modelle zu Höchstpreisen...


Recommended Posts

Hallo liebe Sammlergemeinde,
jetzt muss ich euch doch mal etwas erzählen, neulich ersteigerte ich mir bei ebay einen Liebherr R914 und einen A914 zum Preis von insgesamt 49,32 Euro zuzüglich Versandkosten. Einige Zeit später ersteigerte ich mir einen JohnDeere Harvester im Maßstab 1:50 für 10,51 Euro zuzüglich Versandkosten. Macht zusammen aller Modelle mit Versandkosten 71,72 Euro

Dann kam mir die Idee, die Oberwagen der Liebherr-Bagger zu tauschen. Einfach Schraube unten am Unterwagen lösen und tauschen. Jetzt hatte ich einen R914 mit VA und Greifer. Also entfernte ich mit Hilfe einer Bohrung den Greifer am Liebherr. Ebenfalls entfernte ich mittels Bohrung den Harvesterkopf am JohnDeere und montierte den mit einer Schraube an den Liebherr.

Gut, nun musste ich natürlich wissen, was das gebracht hat und stellte bei ebay alle Teile wieder ein mitfolgendem Ergebnis :

JohnDeere Harvester ohne Harvesterkopf 3,34 Euro
Liebherr A914 mit Monoblockausleger 21,27 Euro
Liebherr R914 mit VA und JohnDeere Harvesterkopf 37,01 Euro
Liebherr Greifer 19,66 Euro
macht zusammen 81,28 Euro zuzüglich Versandkosten. Macht ein Plus von 9,56 Euro abzüglich eBay Gebühr.

Erstaunlich ist es, was für den Greifer bezahlt wurde ph34r.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Keine Ahnung ob der Spruch erst durch Ebay entstanden ist. Aber wie heißt es doch immer so schön: Jeden Morgen steht ein Dummer auf...

Wobei ich zugeben muss, dass ich auch eher zu der faulen Truppe gehöre und mir bei Ebay für mehr oder weniger teures Geld umgesteckte oder umlackierte Modelle (1:87) kaufe, anstatt das einfach selbst zu machen rolleyes.gif

Aber zurück zu Deinem Thema. Ich habe die Ebay-Gebühren jetzt nicht ausgerechnet, doch mit mindestens 'ner halben Stunde Arbeit zzgl. der Rennerei zur Paketannahme schmilzt Dein Ertrag in Bezug auf einen rechnerischen Stundenlohn ziemlich zusammen. Kein einträgliches Geschäft wink.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hahahaha...ja, habe ich alles beobachtet! Sehr lustig, besonders der Greifer!!! Der hatte ja noch nichteinmal die richtige Aufnahme! Ich habe aber bei dem Greifer mitgeboten, aber bei 5Euro hats bei mir dann aufgehört...Hab ich gelacht, als ich die 19,66 gesehen habe!! Unfassbar...da kriegt man nen kompletten A912 für...
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Gewinn...manchmal ist es echt lustig bei ebay, wie man hier auch sehen kann...http://cgi.ebay.de/Poclain-60-P-Radbagger-1-50_W0QQitemZ180327832408QQcmdZViewItemQQptZSpielzeugautos?hash=item180327832408&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2|65%3A10|39%3A1|240%3A1318

Viele Grüße,
Sebastian
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem Verkaufserlös von 81,28 Euro zahlst Du etwa 6,50 Euro Verkaufsprovision an ebay.
Angebotsgebühren,falls welche angefallen sind,nicht mit eingerechnet.
Und wenn Dein Käufer dann noch per paypal zahlt,fallen nochmal Gebühren an.

Die einzigen,die also ein Geschäft gemacht haben sind ebay und die Post. tongue.gif
Als Verkäufer ist man mittlerweile bei ebay ziemlich schlecht aufgehoben.Mal von einigen wenigen Ausnahmen abgesehen,gehen die Sachen da mehr oder weniger für´n Appel und ein Ei weg.
Von Gewinn kann da keine Rede mehr sein.

Und hättest Du bei dem 914er noch das Zauberwort "Umbau" in den Titel geschrieben wäre der wohl noch für einiges mehr verkauft worden.

Gruß,
Jan bearbeitet von janh
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...