Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.254

Welchen Bagger kaufen in der 25to Klasse?


Krueger-Deutschland

Recommended Posts

Nachdem ich in den letzten Tagen ausgiebig testen durfte , kann ich den 215er von Kobelco - New Holland wärmstens empfehlen . Hatte lange nicht mehr einen so agilen und dabei absolut feinfühlig zu steuernden Bagger unter dem Hintern . Kraft ist ausreichend und der Verbrauch geht auch . Die Arbeit ging so flüssig voran daß ich aufpassen mußte um nicht die Pausen bzw. den Feierabend zu verpassen ... blush.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

und da es um die Klasse ca. 25to geht nimmst du dann den E245B der mit einem Stärkeren Unterwagen und stärkeren Fahrwerk im Abbruch sehr gut läuft. Es gibt heute ein sehr schönes Kabinenschutzgitter wobei die Stege des Frontschutzgitters nach aussen laufend schräg eingesetz sind, so dass du in jede Blickrichtung nur die Materialstärke der Streben siehst...
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

also wir haben einen Hitachi Zaxis 250LC-3 im einsatz und muss sagen einsame spitze schnell robust und sehr benutzer freundlich und der dieselverbrauch hält sich im rahmen. bein Cat 323D sind mir risse bekannt am stiel wo sehr teuer kommen zum schweisen aber sonst denke ich mal der cat ist sicher keine schlechte maschine und Liebherr kenne ich zu wenig.

aber es gibt nur eins die maschinen vollgas testen biggrin.gif


gruss aus der schweiz






Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Du solltest Dir auch unbedingt mal die Unterlagen vom 250 LC-7A Hyundai kommen lassen.
Wir setzen einige Hyundai Maschinen bei uns ein und wir sind vollkommen zufrieden.
Preis Leistungsverhältnis ist echt klasse und mit Cat und Liebherr hält Hyundai auf alle fälle mit, wir hatten die im Direkten Vergleich.


Gruss Michel
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...
Mojn,

Nur mal kurz zu Haarrissen,etc.
Bei XY hatten wir 3 Hatschi zaxis 250 und 350.
Ein Maschinist hatte es auch geschafft,den Löffelstiel zu Himmeln.
Ein Bruch am ende zum Hauptausleger,hatten den Stiel dann getauscht,und seit dem war nichts mehr.

Will sagen,das es auch immer auf das Bedienpersonal ankommt,wie die mit den Geräten umgehen,und wofür sie eingesetzt werden.

Hatchis sind aber wirklich klasse,und was Kraft angeht,Cat kommt auch nah heran,und Liebherr geht auch,viele Maschinisten stellen die Hydraulik nicht oder falsch ein,dann fehlt es eben an Kraft.

Ich als Springer arbeite mit vielen Geräten,und muss jedesmal mit dem Kopf schütteln,weil die Drücke bei den Anbauwerkzeugen nicht korrekt eingestellt werden.
Da wird z.B.die Knacke gegen Tieflöffel getauscht,und mit der Hydraulikeinstellung für Knacke weiter gearbeitet,da fehlt dann gut 50% Leistung,sollen dann Brecher beschicken,und kommen angerannt,und maulen,eh,die KIste macht keine Leistung!
Sind aber von Kindheit an Maschinist!
Sie stellen halt nicht auf Löffel um.


Ich schweiffe ab,sorry.
Also,alle MAschinen sind ok,ich bin kein Fan einer bestimmten MArke.
Ich persönlich lege wert auf Spritverbrauch-Leistung,und Wartungsfreundlichkeit.

Hitachi Zaxis 250 steht dennoch an 1. STelle gefolgt von Cat 325 und LIebherr z.B. 924
Wenn alle im gleichen Schuss sind,würde ich den Preiswertesten kaufen.

Montagsgeräte gibts bei jeder MArke.
Einer unserer Cat 325D hat jetzt 10000Stunden weg,und hatte noch keine ernsthafte Reparatur.
Haben noch nen alten 345 ohne b,c,d der hat über 45000Stunden,und läuft immer noch.,chef will ihn behalten,wird ab und an als Hebezeug eingesetzt,wurde letztes Jahr neu lackiert.sieht aus wie neu.
Bilder sind von Firma untersagt,chef will das nicht.

viel Erfolg bearbeitet von solidar
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...