Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

60K/ 70K/ 80K/ 86K/ 97K/ 100K/ 105K / 130K/ 140K


MC86

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Dieser schöne Krantyp wird auch immer seltener! Hatte ja mal geplant, davon ein Modell zu bauen, aber das ist damals nichts geworden, aus verschiedenen Gründen. Aber ein neuer Versuch ist nicht ausgeschlossen.
In weiß sieht der übrigens auch interessant aus.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...
Servus!

Hoffe meine Frage ist in diesem Thread gut aufgehoben und noch schöner wäre es, wenn mir jemand weiterhelfen kann klatsch.gif
Und zwar haben wir am Lager noch einen 60K von 1983, der bestimmt schon 15-20 Jahre liegt sad.gif
Nachdem bald alle unsre 63er und auch der 35er im Einsatz sind, würde ich den 60K gerne wieder für eine Baustelle reaktivieren und danach evtl als Lagerplatzkran nutzen.

Problem: meines Wissens nach war damals das Hubgetriebe kurz vor Ende (starke Geräusche).

Kann man das Hubgetriebe so ohne weiteres im liegenden Zustand ausbauen?
Gibt es überhaupt noch Ersatzteile für diesen Kran und mein Problem?

Und, nachdem ich beim 60K aufstellen noch nie dabei war: Ist den 60er aufstellen wesentlich mehr Arbeit als den 63er oder gleich/ähnlich?

Danke euch!

Schöne Grüße
Fabi bearbeitet von Fabi189
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub den Turm musst du aufstellen um ans Getriebe ranzukommen. Ersatzteile bekommst du bestimmt noch über Liebherr.
Die Montage ist anders als beim 63 K. Die Krane werden über die “Rapid Kinematic“ aufgestellt. Der Anlenkpunkt ist unten an der Drehbühne.
Durch das Austeleskopieren des Turms wird der Kran über die Schubstangen aufgerichtet. Der weitere Montageablauf ist wie gewohnt.
Ballastieren
Ausleger ablassen
Strecken
Austeleskopieren

Der Kran hat keine Auslegerluftmontage. Der Ausleger muss über den Boden abgerollt werden.

Viel Erfolg. Schön das so ein toller Kran wieder zum Leben erweckt wird. Wenn du in der Nähe von Berlin bist kann ich dir helfen. bearbeitet von Torsten K
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...