Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Wust Bau, Simmern


VX800

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

  • 2 weeks later...

Die Firma Wust Bau Simmern verfügt derzeit über einen sehr modernen Maschinenpark, soweit ich das als entfernter Beobachter beurteilen kann. Auf dem Foto ist die LKW-Flotte auf dem Stand 1999 zu sehen. Damals bestand die Flotte überwiegend aus MB SK-Reihe. Nach und nach wurden diese durch Actros ersetzt.

Mein Eindruck ist, dass verstärkt in den Maschinenpark und weniger in den LKW-Fuhrpark in den letzten Jahren investiert wurde.

@Horst-Dieter:
Was meinst Du dazu? Werden die anderen MB SK demnächst ersetzt?

Gruß Herrmann

2005/05/post-795-1117394143_thumb.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Die Firma Wust Bau Simmern verfügt derzeit über einen sehr modernen Maschinenpark, soweit ich das als entfernter Beobachter beurteilen kann. Auf dem Foto ist die LKW-Flotte auf dem Stand 1999 zu sehen. Damals bestand die Flotte überwiegend aus MB SK-Reihe. Nach und nach wurden diese durch Actros ersetzt.

Mein Eindruck ist, dass verstärkt in den Maschinenpark und weniger in den LKW-Fuhrpark in den letzten Jahren investiert wurde. 

@Horst-Dieter:
Was meinst Du dazu? Werden die anderen MB SK demnächst ersetzt?

Gruß Herrmann



Hallo Herrmann !

Dein Eindruck ist richtig, bei Wust Bau wurde verstärkt in den Maschinenpark wie Bagger, Grader, Fertiger, Walzen usw. investiert
Lediglich eine neue Actros Zugmaschine wurde noch angeschafft. Die anderen LKW werden wohl nicht mehr erneuert werden, weil unser Geschäftsführer der Meinung ist, man könne heutzutage alle Baustellen mit Fremd Transportfirmen abdecken und das sei auch noch Kostengünstiger . Ob das gut für die Baustellenabwicklung ist stelle ich selbst in Frage.

MfG

HDS
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Herrmann !

Dein Eindruck ist richtig, bei Wust Bau wurde verstärkt in den Maschinenpark wie Bagger, Grader, Fertiger, Walzen usw. investiert
Lediglich eine neue Actros Zugmaschine wurde noch angeschafft. Die anderen LKW werden wohl nicht mehr erneuert werden, weil unser Geschäftsführer der Meinung ist, man könne heutzutage alle Baustellen mit Fremd Transportfirmen abdecken und das sei auch noch Kostengünstiger . Ob das gut für die Baustellenabwicklung ist stelle ich selbst in Frage.

MfG

HDS


Hallo HDS,

wenn ich das richtig verstehe wird wohl die Transport-GmbH die nächsten Jahre auf ein Minimum an Fahrzeugen reduziert. Wahrscheinlich wird man dann nur noch die Tiefladerfahrzeuge halten, um die eigenen Maschinen zu transportieren.
Welches Unternehmen lässt noch von eigenen Mitarbeitern Randsteine setzen, Pflasterarbeiten ausführen, etc. ? Da gibt´s nur noch Subunternehmer für. Ist das bei Euch auch so? Einige Strassenbaufirmen haben schon Probleme beim Strassenbau die Quote für die Eigenleistungen zu schaffen, weil nur nur noch Fremdfirmen vergeben wird.

Gruß Herrmann

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...